FC 07 Albstadt U8/U9: Neues vom Junioren-Team

Bericht vom Samstag, 10.02.2024

FC 07 Albstadt U9:

Zu Gast bei FV Rot-Weiß Ebingen

Für die U9 ging es am Samstagmittag zum Hallenspieltag von Rot-Weiß Ebingen.

Los ging es für unsere Kicker gegen die Mannschaft des BFC Pfullingen. Dieses Spiel konnte die U9 dominieren und siegte mit klarem 3:1. Das nächste Match bestritten die Kicker gegen die TSG Balingen. Hier musste man sich ganz knapp mit einem 0:1 geschlagen geben.

Gegen den Gastgeber Rot-Weiss Ebingen standen die Kicker als nächstes auf dem Spielfeld. Trotz guter Aktionen konnten die Kicker sich leider nicht richtig belohnen, gewannen die Partie aber trotzdem 1:0. Den VFL Pfullingen galt es als nächstes zu bezwingen. Auch hier gelang ihnen ein Sieg von 2:0 Toren.

Zum Abschluss konnten sie dann noch einen deutlichen Sieg mit 4:1 gegen den JSG Starzach erzielen.

Die Kicker belohnten sich somit mit einem guten 2. Platz. Die Trainer sind mit der Leistung sehr zufrieden und freuen sich auf den Fielmann Cup am 24.02.2023.

 

 

Bericht vom Sonntag, 14.01.24

 

Stadtwerke Junioren-Cup des FC Laiz

Heute startete die U9 des FC 07 Albstadt um 9:00 Uhr in Laiz. Nach schöner Ansprache und Gedenken an Franz Beckenbauer ging es im ersten Spiel gegen den FC Laiz I. Mit schönen Spielzügen konnten die FCA-Kicker die Partie mit einem 2:0 für sich entscheiden. In der zweiten Partie gegen den FC Laiz III konnten sie sich weiterhin gut durchsetzen und gewannen mit 5:2 Toren. Im dritten Spiel gegen den SV Langenenslingen musste man leider eine 0:3-Niederlage einstecken. Nachdem nochmal alle Reserven mobilisiert wurden ging es ins Spiel vier gegen den FC 1911 Krauchenwies / Hausen / Göggingen I. Trotz viel Kampf, Verteidigung und Teamgeist endete die Partie mit einem 1:1-Remis.

Insgesamt eine gute Leistung, die zu einem soliden 3. Platz gereicht hat.

Bericht vom Samstag, 13.01.24

 

SACS-Aerospace-Jugendcup in Empfingen

Heute ging es für die U9 Kicker vom FC 07 Albstadt in Empfingen auf den Hallenkunstrasen. Das erste Spiel gegen den FC Pfeffingen konnten unsere Kicker durch schöne Spielzüge und Schussstärke mit einem verdienten 3:1 gewinnen. Deutlicher Sieg im zweiten Match gegen die SG Empfingen durch erspielten 5:0-Erfolg . In Spiel drei reichte es gegen den Kontrahent TuS Ergenzingen zu einem 1:1-Unentschieden. Im vierten Spiel musste man sich dem SV Heselwangen 2:0 geschlagen geben.

Somit konnten wir mit einem Torverhältnis von 9:4 Treffern das Turnier mit dem 2. Platz beenden.

Ein großer Dank geht an die TUS Ergenzingen und deren Torwart Nils, der uns aufgrund eines fehlenden Towarts in den Spielen aushalf. Das Trainerteam ist stolz auf die Jungs und freut sich auf das morgige Turnier in Laiz.

Bericht vom Dreikönigstag, 06.01.24

FC 07 Albstadt U9

Alb-Lauchert-Cup in Gammertingen

Im ersten Spiel gegen die SGM Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen konnten sich die Jungs ganz klar durchsetzten und ein schönes Spiel zu einem 4:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den Nachwuchs vom VfL Pfullingen begegnete man sich auf Augenhöhe und konnte die Partie mit einem 0:0 beenden. Das dritte Match gegen den TSV Frommern, endete nach anfänglichem Durcheinander, mit einem verdienten 4:1-Sieg. Gegen die SGM Messstetten/Tieringen/Laufen konnte man sich in der vierten Partie auch wieder ganz klar mit einem 5:0 Sieg behaupten. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber Alb-Lauchert mussten sich unsere Jungs leider 2:0 geschlagen geben.

Trotz gutem Torverhältnis mit 13:3 Toren und 10 Punkten mussten sich die FC 07-Jungs mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Dennoch eine starke Leistung in drei Turnier-Spieltagen mit je einem 1, 2. und 3. Platz.

Das Trainerteam ist stolz auf die Jungs und freut sich auf die  Turniere kommende Woche in Empfingen und Laiz.

Bericht vom Mittwoch, 03.01.24

Thüga-Energie-Cup in Reute

Heute ging es ins 1,5 Autostunde entfernte Reute wo die F-Jugend-Kicker um 13:00 Uhr das erste Spiel gegen den SV Reute 1 mit einem verdienten 3:0-Sieg starten konnten. Im zweiten Spiel gegen den TSV Haisterkirch musste man sich wegen Unkonzentriertheit mit einem torlosen 0:0 begnügen. Zwar konnte man hier diverse Spielzüge ausführen, doch kam es leider nicht zum Abschluss. Das dritte Spiel gegen Schwarz-Rot Ulm konnte man konzentriert und mittels schönen Abschlüssen zu einem 3:0-Sieg gestalten. Im vierten Spiel trat man international gegen Altach (Österreich) an. In dieser Partie wurden erneut schöne Spielzüge ausgeführt, die schließlich zu einem 3:0 führten

Anknüpfend an den Erfolg von gestern belohnten sich die FC 07-Kicker mit einer Tordifferenz von 9:0 Toren mit Platz 1.

Nach einer zweitägigen Erholungspause geht es am Samstag für die jungen Fußballer und das stolze Trainerteam nach Gammertingen.

Bericht vom Dienstag, 02.01.2024

FC 07 Albstadt U8/U9

MALO-Cup am 02.01.24 in Horb

Zum Jahresstart ging es für unsere F-Jugend Kicker nach Horb zum MALO-Cup.

Auf dem Kunstrasen in der Hohenberghalle konnten sie ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis stellen.

Mit drei Siegen und einer Niederlage reichte es für den souveränen 2. Platz!

So erfolgreich wie das neue Jahr begonnen hat, kann es gern weitergehen.

Bericht vom Feiertag, Dienstag, 03.10.2023

 

Himmerreich-Cup in  Botnang

Am 03.10.2023 ging es für unsere Kicker der F-Jugend mal wieder in den Raum Stuttgart.

Beim Himmerreich-Cup hieß es sein Können gegen Mannschaften aus dem Raum Stuttgart unter Beweis zu stellen.

Mit einer Niederlage, einem Unterschieden und einem Sieg ging es für unsere Kicker ins Spiel um Platz 3.

Mit einem knappen 4:3, nach Elfmeter, endet die Partie zugunsten des FC07 Albstadt.

Mit einer guten Leistung,Siegeswille und dem nötigen Biss belohnten sich die Kicker und erhielten einen Pokal für den 3. Platz.

So erfolgreich darf es weitergehen.

Bericht vom Samstag, 30.09.2023

 

Elfmeterturnier F-Jugend (U) in Albstadt-Lautlingen

Am 30.09.2023 fand unser Elfmeterturnier auf dem Sportplatz in Albstadt-Lautlingen statt. Eingeladen waren die Jahrgänge 2014 und 2015. Mit insgesamt 8 gemeldeten Teams startete die Veranstaltung um 9.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde gesorgt. Von Kuchen über gegrillte Rote bis Feuerwurst, war für jeden etwas dabei. Die Bewertung übernahmen die Eltern der F-Jugend.

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag! Wir danken allen Mannschaften, die teilgenommen haben und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ein großer Dank geht auch an @Ltv Behrens die für den richtigen Klang auf dem Platz gesorgt haben!

Bericht vom Samstag, 16.09.2023

 

Sommerfest F-Jugend 2015-Jahrgang

Am Samstag, den 16.09.23, startete um 14:00 Uhr endlich das lang ersehnte Sommerfest, welches aufgrund spielbelegter Wochenenden in der letzten Saison nicht mehr stattfinden konnte.

Nachdem zusammen gegrillt und gegessen wurde ging es auf das Spielfeld! Dort hieß es dann Eltern gegen Kinder.

Ein weiterer, emotionaler Punkt unseres Sommerfestes war die Verabschiedung einer unserer Spieler und seiner Familie. Sie werden uns aufgrund eines Wohnortwechsels verlassen. Das Trainerteam bedankt sich für eine schöne und intensive Zeit und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Gegen 23:00 Uhr, nach gemütlichem Beisammensein, endete unser Sommerfest 2023 schließlich.

Jetzt blicken unsere Trainer und Kicker wieder nach vorn, mit voller Freude auf eine hoffentlich genauso erfolgreiche Saison wie die letzte.

Bericht vom Sonntag, 10.09.2023

Unsere F1-Junioren weiter erfolgreich unterwegs

Gruppensieg beim 20. Jugendturnier des SV Bubsheim

Am Sonntag, den 10.09.23, durfte unsere F Junioren-Mannschaft endlich nach der Sommerpause wieder ran. Dabei waren die Trainer gleich wieder positiv überrascht, man konnte trotz längerer Pause sofort wieder an die gewohnten positiven Leistungen anknüpfen.

Wir haben schöne Spielzüge und Spaß am Spiel gesehen. Die Jungs zeigten uns, daß intensives Training fruchtet. So bemerkten erfreut die Trainer.

Nach verdienten 5:0-, 1:0- und 2:0-Siegen und einem 1:1-Unentschieden konnten unsere F-Junioren als Gruppensieger stolz den Platz verlassen.

Wir bedanken uns abschließend beim SV Bubsheim für das super organisierte Turnier, vielen Dank, daß wir teilnehmen durften!

Wir sehen der neuen Saison positiv entgegen und werden die F1 weiter am Ball halten.

Bericht vom Sonntag, 23.07.2023

Boso Cup in Jungingen

Am Sonntag nahmen unsere F-Jugend-Fussballer beim Boso-Cup in Jungingen teil. Trotz riesigem Kampf- und Teamgeist konnten die Kicker mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg nicht ganz an die Leistung vom Samstag anknüpfen. Dennoch ein sehr leistungsstarkes Wochenende unserer U8!

Bericht vom Samstag, 23.07. 2023

Sponsorencup des VfL Waiblingen

Am Samstag ging es für unsere  F-Jugend-Kicker ins eineinhalb Stunden entfernte Waiblingen.

Im Spielsystem 4+1 konnten unsere Kicker schnell ihr gelerntes zeigen und holten nach einem Unentschieden gleich 2 Siege.

Leider waren die letzten Spielgegner leicht überlegen und unsere Kicker mussten sich in den letzten 2 Spielen geschlagen geben. Nichtsdestotrotz holten die Kicker Platz 3. Ein rundum gelungener Tag.

 
 
Bericht vom Sonntag, 16.07.2023
 

FC 07 U8 beim Sommerfest der SGM Heuberg

 
Unsere F-Jugend-Kicker der wurden zu einem Einlagespiel beim Sommerfest der SGM Heuberg eingeladen.
Der Anpfiff erfolgte um 12:30 Uhr und sofort konnten unsere Spieler ihr Können auf dem Spielfeld umsetzen. Die Spielzeit betrug 2 mal 20 Minuten!
Die Kicker zeigten eine gute Kondition und Durchhaltevermögen und konnten in der 1. Halbzeit das 1:0 erzielen. Doch in der zweiten Halbzeit hieß es nochmal alle Kraft zu sammeln, durchzuhalten und zu kämpfen. Mit Erfolg!
Mit einem verdienten Sieg für den FC 07 Albstadt endete die Partie mit einem Ergebnis 3:0.
Anschließend spielten die 1. Mannschaft der SGM Heuberg und des TSV Benzingen. Unsere Kicker begleiteten die Spieler als Einlaufkinder zur Eröffnung der Partie aufs Spielfeld.
Danke an die SGM Heuberg für die tolle Organisation.
 
 
 
Bericht vom Samstag, 08.07.2023

U8 auf heimischem Terrain

VR-Cup des FC 07 Albstadt

Am Samstag, 15:00 Uhr, startete auf dem Sportgelände Lichtenbol der VR-Cup für unsere Kicker der F-Jugend. Es ging mit 2 Teams aufs Spielfeld. Team blau und Team grau zeigten ihr Können und konnten gute Leistungen erzielen.
 
 
 
Bericht vom Sonntag, 09.07.2023
 
FC 07 U8 erneut im Einsatz

Internationales Turnier Ailingen am Bodensee

 
Um 10:30 Uhr trafen sich unsere Kicker samt Familien zur Abfahrt zum internationalen Turnier in Ailingen. Um 13:00 Uhr war Anpfiff! Trotz Höchsttemperaturen von bis zu 34° gaben unsere Kicker der F-Jugend wirklich alles. Zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage waren zu bilanzieren
Mit vollem körperlichen Einsatz, Siegeswillen und vor allem Teamgeist, holten die Kicker mit einer super Leistung Platz 2!
Mit einem Eis an der Promenade in Friedrichshafen endete ein schöner und erfolgreicher Tag für unsere Kicker.