Fotobericht: 1. Kaufland-Jugend-Cup des FC 07

Insgesamt in jeder Hinsicht eine gelungene dreitägige Veranstaltung der FC 07-Junioren-Abteilung. Diese konnte unter den einzelnen Turniersiegern auch den eigenen D-Junioren zur Erstplatzierung gratulieren.

Fotos: Bashkim Ramizi und Jürgen Estler

Willkommener Besuch seitens der Cup-Sponsoren

Kaufland-Bezirksleiter Eric Wacowski – aus dem befreundeten Frankreich stammend – in Böblingen wohnend (links) und Albstadt-Kaufland-Leiter Tim Reister (rechts) kamen extra im Verlauf des Samstagnachmittags in die Mazmannhalle. Für beide war es ein Novum, denn erstmals betätigte sich Kaufland als Sponsor einer solchen Fußballsport-Nachwuchs-Veranstaltung! Sie führten ein überaus nettes, gegenseitig informatives Gespräch mit FC 07-Vorstand Sport Goran Božić, Trainer Bashkim Ramizi und dem FC 07-Ehrenvorsitzenden (GF-Vorstand II) Jürgen Estler (mitte Foto) – geprägt von spontaner gegenseitiger Sympathie. Beide äußerten sich über das Event sehr positiv und sicherten dankenswerterweise dem FC 07 weitere kontinuierliche Unterstützung zu!

Foto: Bashkim Ramizi

Ergebnisse und Platzierungen

Freitag, 02.02.2024

Link: C-Junioren

Samstag, 03.04.2024

Link: G-Junioren (laut WFV-Reglement ohne Wertung)

Link: F-Junioren (laut WFV-Reglement ohne Wertung)

Link: B-Junioren

Sonntag, 04.02.2024

Link: E-Junioren

Link: D-Junioren

Nachwuchsfußball-Hallenturnier der FC 07-Junioren-Abteilung

1. KAUFLAND-Jugend-Cup feierte Premiere in der Mazmannhalle

ALBSTADT. – Der FC 07 Albstadt veranstaltete den 1. KAUFLAND-Jugend-Cup mit rund 60 Mannschaften in den Altersgruppen von der G-Jugend (Bambini) bis zur B-Jugend von Freitag bis Sonntag in der Mazmannhalle in Albstadt-Ebingen. Summa summarum war diese gut besuchte Veranstaltung erfolgreich und Werbung für den Junioren-Fußball! Die FC 07-Verantwortlichen um Goran Božić (Vorstand Junioren) und Daniel Schneider (Jugend-Koordinator) zogen ein durchweg positives Fazit.

Am Freitagabend machten die C-Junioren  den Anfang. Mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Benzingen holte sich die SG Schmeien den Titel. Im Spiel um Bronze zwischen dem FV Rot-Weiß Ebingen und dem FC 07 Albstadt 2 unterlag der Gastgeber knapp mit 1:2. Am Samstag waren die G-, F- und B-Junioren an der Reihe. Bei den beiden jüngsten Altersklassen wurden nach den WFV-Bestimmungen keine Plätze ausgespielt. Rang eins ging bei den B-Junioren an die TSG Balingen, die im Neunmeterschießen einen 6:4-Finalerfolg gegen den VfL Pfullingen errang. Dritter wurden die Young Boys Reutlingen (5:2 gegen FV Löchgau).

Eine souveräne Vorstellung boten die E-Junioren des TSV Frommern. Die Gelb-Schwarzen wiesen im Finale den SV Wurmlingen mit 5:0 deutlich in die Schranken. Rang drei ging an die U11 des FC 07, die den Lokalfight gegen den FC Pfeffingen mit 5:3 für sich entschied. Den D-Junioren-Titel schnappte sich Albstadt 1 mit einem 3:0-Erfolg gegen die eigene zweite Mannschaft. Rang drei ging an den TSV Stein (7:6 nach Neunmeterschießen gegen den TSV Frommern). „Die Qualität der Spiele sowie die Stimmung in der Halle waren durchaus positiv zu bewerten. Wir haben besonders bei den B-Junioren packende Spiele auf hohem Niveau gesehen“, sagte Albstadts Jugendkoordinator Daniel Schneider.

Im Teilnehmerfeld waren Mannschaften aus dem Bezirk Zollern aber auch den angrenzenden Nachbarbezirken.

Die Verantwortlichen Trainer, Betreuer und vor allen Dingen die Jugendspieler erfreuten sich über rege Zuschauer-Resonanz beim 1. Kaufland Jugend-Cup in der Mazmannhalle. Für das leibliche Wohl wurde durch emsiges Helfer.innen-Team gesorgt. Insgesamt lief das Event zur allgemeinen Zufriedenheit ab. Vielen Dank an alle, die zum sehr guten Gelingen beigetragen haben! Ebenso Dank an alle teilnehmenden Mannschaften sowie die gut leitenden Schiedsrichter!

FC 07-Junioren-Abteilung boomt

Die Juniorenabteilung des FC 07 Albstadt erfreut sich generell weiterhin an regem Zulauf von Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen, sodass in der kommenden Saison alle Jugendteams ab Bambini bis A-Junioren durchgängig besetzt werden können.

Junioren-Sportkoordinator Daniel Schneider zur Situation:

„Es freut mich außerordentlich, nun auch im höheren Jugendbereich des FC 07 die ersten Erfolgsmeldungen verzeichnen zu können. Wir haben in der B-Jugend die letzten zwei Jahren gut gearbeitet. Es ist uns gelungen, ein gutes Trainerteam zusammen zu bekommen. Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass wir die Mannschaft mit den richtigen Zugängen entsprechend verstärken konnten.“ Die Planungen für die neue Saison laufen in allen Altersgruppen, teilt Schneider mit: „Der FC 07 wird eine A-Jugend haben. Auch hier werden wir alles geben, um den jungen Spielern bei uns eine sportliche, erfolgreiche Heimat zu geben. Die Jungs sehen und spüren, dass man sich um ihre Belange kümmert und das zahlen sie mit Leistung zurück. Das ist wirklich toll. Danke an die Jungs!“

Bericht: Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Redaktion).