Erklärung des Geschäftsführenden Vorstands Markus Conzelmann

Sportliche Neuausrichtung beim FC 07 Albstadt

Der FC 07 Albstadt stellt die Weichen für die nächsten Jahre –

passt personelle und strukturelle Konzepte an die künftigen Herausforderungen an

Nach dem Abstieg der ersten aktiven Mannschaft aus der Verbandsliga ist es wichtig, die Situation als Chance zu nutzen und über eine Neuausrichtung nachzudenken, berichtet der geschäftsführende Vorstand Markus Conzelmann. Aus diesem Grund liegt der Fokus unseres Handelns in den kommenden Jahren auf der Verbesserung der Juniorenarbeit sowie auf der sportlichen Situation im Aktivenbereich.

Aufgrund der veränderten Situation richten wir uns genau in diesen beiden Bereichen komplett neu aus. Die bisherigen zwei Vorstandsresorts Sport werden künftig zu einem Bereich zusammengeführt und von Cedo Vujacic verantwortet. Gleichzeitig gibt es eine neue Spielleiterfunktion sowie einen neuen Jugendkoordinator. Für diese Aufgaben konnten wir Faruk Aktepe sowie Oliver Krämer gewinnen. Faruk Aktepe ist seit Jahren eng mit der ersten Mannschaft verbunden, da seine beiden Söhne die Kickstiefel für den FC 07 schnüren. Folgerichtig wird er deshalb hauptsächlich operativ für den aktiven Spielbetrieb verantwortlich sein. Oliver Krämer hat bereits als Jugendlicher und Aktiver beim FC 07 Albstadt gespielt und kümmert sich künftig als Juniorenkoordinator um die Neuausrichtung des Juniorenbereichs.

Bei den bisherigen Funktionären Kevin Krunic (Juniorenkoordinator) und Rolf Niggel (Vorstand Sport II) bedanken wir uns herzlich für die geleistete Arbeit und für Ihr Engagement.

Durch die neuen Strukturen und die künftig handelnden Personen versprechen wir uns eine engere Verzahnung von Juniorenarbeit und aktivem Bereich sowie eine zielgerichtete Fokussierung auf die beiden Kernthemen Junioren und Aktive.

Albstadt, 03. Juli 2019

Markus Conzelmann