Absage: 36. Albstadt-Hallenfußball-Turnier fällt aus!

Absage

BURGER KING Super-Cup 2023 – 36. Albstadt-Hallenfußball-Turnier

Der für den Zeitraum zwischen 13.01.2023 bis 15.01.2023 geplante BURGER KING Super-Cup – wird abgesagt.

Die angekündigte Entscheidung der Stadtverwaltung ab Juli 2023 den für kulturelle Zwecke dienenden Umbau und die Sanierungsarbeiten der Zollern-Alb-Halle voranzutreiben, haben zu grundsätzlichen Überlegungen unserer Veranstaltungs-Konzeption geführt.

Da uns für unabsehbare Zeit keine für ein derartig großes Sport-Event geeignete Halle im Raum Albstadt zur Verfügung stehen wird, haben wir uns entschieden bereits ab dem Jahr 2023 neue Wege zu gehen.

Wir arbeiten jetzt an neuen Veranstaltungskonzepten vornehmlich für die Sommermonate in Form von „Outdoor“-Veranstaltungen und wollen unsere volle Konzentration deren Umsetzung widmen, um unseren Zuschauern, Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Partnern dann sogar mehr und publikumswirksamere Präsentationsmöglichkeiten zu bieten.

Die Hallenveranstaltung, welche vor annähernd 40 Jahren vom heutigen Geschäftsführenden Vorstand II und Ehrenvorsitzenden Jürgen Estler initiiert wurde, ist uns durch all die Jahre ans Herz gewachsen und war jahrzehntelang ein beliebter überregionaler „Magnet“ sowohl für mitwirkende Mannschaften, als auch das Publikum.

Doch auch die vergangenen von Corona-Pandemie geprägten Jahre scheinen das Interesse zur Teilnahme an Hallenturnieren geschmälert zu haben, was ein frühzeitiges Umdenken erforderlich macht.

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Möglichkeiten, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen, freuen uns aber auf die Umsetzung des neuen Veranstaltungskonzepts und machen uns optimistisch an die Verwirklichung.

Die Vorstandschaft des FC 07 Albstadt