LL-Spiel-Bericht: FC 07 Albstadt – SV Nehren 0:3 (0:1)

Bericht | pK-Video

Foto: Wolfgang Weber (Foto Weber, Albstadt)
Bearbeitung: LB-Mediengruppe, Albstadt).

3. Spieltag | Landesliga Württemberg Staffel 4 | Saison 2025/2026

FCA: Grösstenteils enttäuschend schwache Leistung

SV Nehren knipst FC 07 Albstadt hochverdient das Licht aus  

FC 07 Albstadt – SV Nehren 0:3 (0:1). Das Nehrener Team um Trainer Pedro Keppler gewann auch das Freitagabend-Flutlichtduell beim FC 07 mit 3:0 (1:0) und feierte so den dritten Saison-Dreier in Folge. Für die im „eigenen Schatten“ vorwiegend zu desolat agierenden Hausherren war es die zweite Niederlage in der neuen Runde.

Die Gastgeber mussten ohne ihre etatmäßigen „Sechser“ Lewin Moser und Viktor Farkas ( beide Urlaub) antreten Umstellungen im defensiven Mittelfeld vornehmen und sich zu Beginn der Partie erst einmal sortieren. Dabei hatte Albstadt Glück, dass Nehren diese Orientierungsphase nicht zur Führung nutzte; denn gleich zweimal hatte Marco Binder die Gelegenheit, die Gäste mit 1:0 in Front zu bringen. Die Chancen wurden knapp vergeben.

 

Gäste tafen mitten in die Albstädter Drangphase

Nach einer Viertelstunde fanden die Nullsiebener besser in die Partie, gestalteten diese ausgeglichen und erspielten sich gute Möglichkeiten durch einen Freistoß von Armen Dzaferi, den Nehrens Keeper Michael Geiger noch über die Latte lenkte (17.), und Samed Güngör, dessen Kopfball nach einem Dzaferi-Freistoß drüber strich (26.). Mitten in diese gute Albstädter Phase gelang Nehren das 1:0 (37.) durch Philipp Frank, der eine Hereingabe in den Strafraum verwertete.

 

Nehren spielt seine Routine gekonnt aus und erhöht auf 2:0

In der zweiten Halbzeit spielte das Team von SVN-Coach Pedro Keppler seine ganze Routine aus; Nehren ließ Ball und Gegner gut laufen und kam immer wieder mit langen Bällen hinter die Albstädter Viererkette zu guten Möglichkeiten, so wie in der 59. Minute, als wieder ein Ball im Strafraum der Nullsiebener landete. FC-Spielertrainer Samed Akbaba kam zwar noch ran, konnte aber nicht entscheidend klären gegen Yannick Dorka, der das 2:0 markierte.

 

Bauknecht sorgte für die Entscheidung

Es sollte aber noch dicker für den FCA kommen: Nach einem Albstädter Ballverlust schnappte sich Max Bauknecht das Leder marschierte über die rechte Seite nach vorne und sorgte mit einem satten Flachschuss zum 3:0 (79.) für die Entscheidung. Erst in den Schlussminuten kam der FC zu zwei Halbchancen durch Nihad Dzaferi und Denis Mazrekaj; es blieb aber beim hochverdienten 3:0-Erfolg für den SV Nehren.

 

FC 07 Albstadt: Leitenberger; Bradara, Akbaba, Güngör, Mazrekaj, Fischer (73. N. Dzaferi), Matur (73. Juned), A. Dzaferi, A. Cetin, Pasternak (64. Banda), S. Cetin.

Tore: 0:1 Philipp Frank (37.), 0:2 Yannick Dorka (59.), 0:3 Max Bauknecht (79.).

Schiedsrichter: Robin Stauß (Unter-/Oberschmeien).

Bericht: Dieter Frank (Schwarzwälder Bote).

 

Link zum weiteren Bericht:

Schwäbische Zeitung | Zollern-Alb-Kurier

 

Nächstes Spiel

Landesliga Württemberg | Staffel 3 | 4. Spieltag
Samstag, 30.08.2025, 15:30 Uhr
Gustav-Strohm-Stadion | VS-Schwenningen | Bauchenberg 3
BSV 07 Schwenningen – FC 07 Albstadt

Pressekonferenz-Video

   … präsentiert durch … 

   … und …

Pressekonferenz zum Landesliga-Spiel

FC 07 Albstadt – SV Nehren

Trainerstimmen

von Sandro Keppler (Trainer SV Nehren)

und Samed Akbaba (Spielertrainer FC 07 Albstadt).

Moderation: Jürgen Estler (Ehrenvorsitzender, GF-Vorstand II und Stadionsprecher).

Video: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

Man of the Match

   … präsentiert durch … 

  Max Bauknecht (Nr. 10)
(SV Nehren | Neuzugang vom SV 03 Tübingen))

Entschieden durch neutrale Jury

Bilder

Fotos: Peter Frank (FC 07 Albstadt).
Bearbeitung: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

Landesliga-Punktspiel
Freitag, 22.08.2025

FC 07 Albstadt – SV Nehren 0:3 (0:1)

Weitere Fotos vom
Landesliga-Spiel

FC 07 Albstadt -
SV Nehren

Danke für die Fotos von Peter Frank

Bildergalerie

Ergebnisse und Tabelle

Terminvorschau

Facebook-Seite

Alle Ergebnisse
und Statistiken ...

Besuchen Sie unsere Seite auf Fußball.de
INFO

Alle Ergebnisse
und Statistiken

Besuchen Sie unsere Seite auf Fupa.net
INFO