FC 07 Albstadt U15: Drittplatziert bei Turnier!

Bericht vom Samstag, 15.07.2023

FC 07 U15: Turnier-Rang drei erreicht!

Die harte Arbeit unserer C Junioren trägt langsam aber sicher Früchte
Das letzte Turnier vor der Sommer-Pause fand bei unserem Nachbar FV Rot Weiß Ebingen statt.
Das erste Spiel war gegen Gastgeber FV Rot-Weiß Ebingen 1. Nach 5 Minuten gelang dem Gegner per Freistoß der Führungstreffer. Die FC 07-Jungs von Trainer Mario Capobianco haben jedoch nicht nachgelassen und konnten 5 Minuten später den Ausgleichtreffer durch Neuzugang Nick Buschbacher erzielen. Diese Partie verlief dann nur in eine Richtung, wir haben auf das FV RWE-Tor gespielt und uns mit dem zweiten Tor von Cezar – so Trainer Capobianco belohnt.
Beim zweiten Spiel hieß der Gegner SC Pfullendorf. Die Partie lief auf gleichem Niveau, trotzdem konnten der SCP mit 1:0 in Führung gehen. Nur drei Minuten später Ausgleich der Blau Weißen durch Miki. Danach war Pfullendorf wieder am Drücker und erzwang ihren zweiten Treffer. Dieses Spiel ging leider verloren, trotzdem haben die Jungs nicht aufgegeben und wacker weitergekämpft. Am Schluss wurde es noch hitzig und es gab mehrere Provokationen und Zeitstrafen Endstand 4:2.
Trotz dieser Niederlage wurde die Vorrunde überstanden und im Halbfinale trafen wir auf den FV Biberach. Gegen den späteren Turniersieger war leider nichts zu holen.
Im kleinen Finale gegen den VfB Bodelshausen haben die Jungs aber nochmal die Ärmel hochgekrempelt, das Spiel 2:0 gewonnen und somit einen verdienten dritten Platz mit nach Hause genommen.