FC 07 Albstadt U16/17: Futsal-Bezirks-Vizemeister

Bericht vom Sonntag, 14.01.24

B-Junioren: Futsal-Bezirksmeisterschaft

FC 07 Albstadt ist Vizemeister

Die WFV-Futsal-Bezirksmeisterschaft 2024 stand an. Die vier Gruppen welche zu absolvieren waren, wurden so eingeteilt, dass es kleine regionale Austragungen gab. So starteten die B-Junioren des FC 07 z.B in der Gruppe für den Mittelbereich Albstadt mit der Spfr Bitz, SGM Onstmettingen I und II sowie FV Rot-Weiß Ebingen  und II.

Am Freitagabend begann die Gruppenphase des Turniers in der in Hechingen

Am Freitagabend gingen unsere Jungs mit 7 Punkten nach Hause – gespannt auf den nächsten Spieltag in dieser Gruppe.

Am Samstagmittag ging es mit der Hallenmeisterschaft weiter. Nun standen als Gegner der FV Rot-Weiß Ebingen II sowie der FV Rot-Weiß Ebingen I auf dem Spielplan. Beide Paarungen konnte der FC 07 Albstadt für sich entscheiden und war somit Gruppensieger mit 13 Punkten. Dies bedeutete für die Blau Weißen das Viertelfinale.

Für den Mittelbereich Albstadt war der FC 07 somit Maß aller Dinge.

Im Viertelfinale spielte man gegen die SGM Weildorf / Bittelbronn.

Nach einem schnellen Rückstand gelang jedoch ein sensationelles Comeback und man konnte noch 2 Minuten vor Schluss durch den 2:1-Endstand das Spiel für sich entscheiden.

Weiter ging es für die B-Junioren des FC 07 Albstadt im Halbfinale.

Hier mußte man gegen Gastgeber SC Concordia Zollern antreten, der war gut ins Turnier gestartet und hatte mit den heimischen Zuschauern die Fans auf Ihrer Seite. Die B Junioren des FC 07 Albstadt ließen sich dadurch jedoch nicht beeinflussen und auf dem Weg ins Finale nicht aufhalten. 0:0 hieß es nach der regulären Spielzeit. 4:3 jedoch nach Penalty.

Das Finale hieß nun FC 07 Albstadt vs. TSG Balingen

Die Blau-Weißen waren im Endspiel angekommen. Niemand hatte die 07-er auf dem Zettel gehabt, umso erfreulicher war dies für alle Beteiligten des FC 07 Albstadt.

Die Trainer Hasan und Adem konnten ihre Jungs so aufstellen, dass ein Einzug ins Finale ohne Niederlage möglich war.

Erst in dieser Paarung musste man sich der TSG Balingen geschlagen geben. Als Außenseiter konnten die Jungs vom FC 07 Albstadt hier nicht mehr mithalten. Der Weg in Finale hatte zu viel Kraft gekostet. Die Beine waren „schwer“ geworden – folglich verlangten die zwei Tage bis ins Finale somit ihren Tribut. Dennoch können wir stolz auf die Leistung dieser Mannschaft sein!

Einen herzlichen Glückwunsch an den letztendlich verdienten Turniersieger TSG Balingen!

Wir möchten außerdem auf die tolle Organisation und die Leistung der Schiedsrichter hinweisen. Trotz der ein oder anderen schwierigen Situation wurde hier professionell und super gearbeitet. Danke dafür!

Sportkoordinator Jugend Daniel Schneider zur derzeitigen Situation:

„Es freut mich außerordentlich nun auch im höheren Jugendbereich des FC 07 Albstadt die ersten Erfolgsmeldungen verzeichnen zu können. Wir haben in der B-Jugend die letzten zwei Jahre und Monate gut gearbeitet. Es ist uns gelungen ein gutes Trainerteam zusammen zu bekommen. Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass wir die Mannschaft mit den richtigen Zugängen entsprechend verstärken konnten. Die Planungen für die neue Saison laufen bereits. Der FC 07 wird eine A-Jugend haben. Auch hier werden wir alles geben um den jungen Spielern bei uns eine sportliche, erfolgreiche Heimat zu geben. Die Jungs sehen und spüren daß man sich um ihre Belange kümmert und das zahlen sie mit Leistung zurück. Das ist wirklich toll. Danke an die Jungs!“

Bericht vom Sonntag, 10.09.2023

Interstuhl-Cup 2023 in Tieringen

Die lange und mühsame Arbeit unserer B-Junioren-Betreuer trägt langsam Früchte:

Einen super dritten Platz konnten sich die FC 07-B-Junioren in Tieringen sichern.

Damit gelang es erfreulicherweise endlich nach langem wieder etwas Zählbares nach Albstadt mitnehmen.

Beim ersten Spiel gegen die SGM Heuberg/Bära musste man leider mit einer 0:2-Niederlage starten.

Im zweiten Match gegen den FV Rot-Weiß Ebingen 1 konnte man jedoch den ersten Turnier-Sieg holen:  1:0-Treffer in der ca.12. Minute von Yahya

Während des dritten Spiels gegen den FV Rot-Weiß Ebingen II konnte man mit einem 3:0-Sieg die gute Leistung von zuvor bestätigen und war somit im Turnier angekommen – ein Tor durch Direktschuss von unserem Neuzugang aus Ecuador Lukas. Zweiter Treffer von Adnan aus ca.35 Metern ins rechte Eck (Traumtor!). Treffer Nummer drei mittels Direktschuss von Tarek. Mit drei super Toren konnte man den Lokalrivalen zum zweiten Mal schlagen.

Mit 6 Punkten konnte man somit direkt im Halbfinale wieder gegen die SGM Heuberg/Bära spielen leider war hier wieder nichts zu holen, trotz guter Leistungen der jungen Spieler.

Kontrahent in der Partie um den dritten Platz war die SGM Heinstetten. Dabei fiel die Entscheidung mittels Elfmeterschießen.

1:0 Melih

2:1 Cem

2:2 Adnan -leider verschossen

3:3 Tarek

Heinstetten hat verschossen

4:3 Lucas

Heinstetten wieder verschossen

Somit Sieg und 3. Platz!

Die Trainer Adem und Hasan sind  echt stolz auf die Jungs – diese haben fast alles umgesetzt was von ihnen verlangt wurde.

„Trotz der Tatsache, daß noch nicht alle Spieler verfügbar waren sind wir absolut zufrieden“ – so das Trainerteam Adem und Hasan.