Oliver Hack neuer Trainer unserer 1. Mannschaft

Neuer FC 07-Trainer der 1. Mannschaft: Oliver Hack (49)

Bild: Wolfgang Weber (Foto Weber, Albstadt)

Oliver Hack übernahm vor kurzem offiziell den Trainerposten bei Landesligist FC 07 Albstadt

Nachdem der bisherige FC 07-Coach Alexander Eberhart im November 2022 den Verantwortlichen des FC 07 Albstadt seinen Entschluss mitgeteilt hatte, nach der vergangenen Saison 2022/23 seine insgesamt achtjährige Trainertätigkeit zu beenden (wir haben ihn beim letzten Punktspiel der Saison 2022/23  dankend verabschiedet), fertigten wir zuvor während der Winterpause eine Kandidatenliste an, auf der Oliver Hack von Beginn an weit oben stand. Fazit der Gespräche mit ihm war die Einigung für die Trainer-Tätigkeit.

Er war als Spieler unter anderem für den FC 1910 Tailfingen, FV 07 Ebingen und später – nach Fusion dieser beiden Traditionsvereine – beim FC 07 Albstadt in der Verbands- sowie Landesliga aktiv und verfügt als Trainer über Landesligaerfahrung.

Oliver entspricht durch seine Erfahrung als früherer aktiver Spieler, Trainer (A-Lizenz-Inhaber) und Diplom-Sportwissenschaftler absolut unserem Anforderungsprofil. Als ehemaliger Spieler des FC 07 Albstadt kennt er das Umfeld, ist in der Region verwurzelt, gut vernetzt und nicht zuletzt auch durch seine berufliche Tätigkeit als Leiter seiner Fußballschule ein Gewinn für unseren Verein.

Wir freuen uns mit ihm einen sympathischen, erfahrenen und ehrgeizigen Trainer für die Spielzeit 2023/24 gefunden zu haben, wünschen ihm und dem gesamten Team viel Erfolg!

PS. Der jährliche Fototermin bei welchem u. a.  das Mannschaftsbild und Einzelportraits gefertigt werden, steht unmittelbar im Verlauf dieser Woche bevor. Sobald der FC 07-Homepage-Redaktion die Fotos vorliegen, werden sie nach und nach auf der Homepage publiziert. Selbstverständlich stellen wir dann auch die Neuzugänge namentlich und bildlich vor.

Bericht: Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Redaktion).