Saison 2024/25: Samed Akbaba ist Spielertrainer

Saison 2024/25: Samed Akbaba (links) ist Spielertrainer des FC 07 I. Er einigte sich mit dem Geschäftsführenden Vorstand I Jürgen Pfaff.

Der FC 07 Albstadt wird mit Samed Akbaba als Spielertrainer in die Saison 2024/2025 gehen

Der langjährige Spieler Samed Akbaba und der FC 07 Albstadt haben sich bereits vor Wochen auf diese Vorgehensweise geeinigt; am Montag wurde dies nun auch schriftlich besiegelt.

Bereits seit Anfang März ist er auch aktiv in die Kaderplanung mit eingebunden.

Unterstützt wird er hierbei durch den neuen Vorstand Sport I Daniel Josipovic, der sich seit 2022 für die erfolgreichen Wiederaufbau der 2. Mannschaft als Trainer verantwortlich zeichnet

Samed Akbaba schloss sich im Sommer 2012 dem FC 07 Albstadt an und spielte anschließend 7 Runden in der Verbandsliga und bisher 5 Runden in der Landesliga; ist also bereits im 12. Jahr beim FC 07.

Er bestritt bisher 392 Spiele für den FC 07, steht somit kurz vom seinem 400. Einsatz.

Seine langjährige Erfahrung, gute Vernetzung in der Fußball Szene, sein hohes „Standing“ im Team, seine „Spielidee“ und Begeisterung für die anstehenden Herausforderungen waren letztendlich ausschlaggebend für diese Entscheidung.

In seiner Zeit beim FC 07 sammelte er Erfahrung unter den Trainern Öner Topal, Markus Pleuler, Öskar Acar, Alexander Eberhart und Oliver Hack.

Aktuell bildet Samed Akbaba mit Armin Hotz sehr erfolgreich das Trainer-Duo, das hervorragende Arbeit leistet und in dieser Kombination zum Saisonende fortgeführt wird.

Armin Hotz und sein Bruder Andreas werden den FC 07 Albstadt zum Saisonende verlassen. Wir bedauern dies sehr, aber respektieren natürlich diese Entscheidung.

Beide haben uns gegenüber rechtzeitig und offen Ihre Überlegungen und Beweggründe für den Wechsel zum TSV Frommern kommuniziert.

Zwischen dem FC 07 Albstadt und dem TSV Frommern wurden diese Personalien auch entsprechend freundschaftlich besprochen.

Ebenfalls verlassen wird den Verein David Villing, der als Spielertrainer zu seinem Heimatverein nach Egesheim wechseln wird.

Weitere Abgänge sind aktuell nicht geplant; die positive und kameradschaftliche Stimmung innerhalb der Mannschaft und des Vereins tun hier offensichtlich ihr Übriges….

Es sind bis heute zwei Neuzugänge geklärt.

Aus Rücksicht auf die Spieler bzw. Ihre aktuellen Vereine haben wir zugesagt noch keine Namen zu veröffentlichen.

Weitere Gespräche mit möglichen Neuzugängen sind im Gange.