Nachruf – gewidmet Petra Christiansen

Die Trauerfeier fand am Freitag, den 01. März 2024, um 12:30 Uhr im Bestattungshaus Koch in Albstadt-Ebingen statt.

Namens des FC 07 Albstadt sprach bei der Trauerfeier der Ehrenvorsitzende und Geschäftsführende Vorstand II. Jürgen Estler. diese Trauerrede:

Lieber Andreas, liebe Angehörige und Trauergäste,

unserer beliebten Petra, namens des FC 07 Albstadt diesen Nachruf widmen zu dürfen, ist eine Herzensangelegenheit. Über ihren Tod sind sowohl die Vorstandschaft sowie die aktiven und passiven Mitglieder zutiefst erschüttert. Im Namen unseres Vereins darf ich Petras Ehemann, Andreas und ihrer gesamten Familie sowie allen Angehörigen, unser herzlichstes Beileid aussprechen. Wir trauern um Petra gemeinsam mit Euch!

Unsere herzensgute Sportkameradin Petra ist leider für immer von uns gegangen. Wir vermuten zurecht, ihr würde es gefallen, wenn sie jetzt sehen könnte, wie viele aus den Reihen des FC 07 Albstadt hier versammelt sind, um von Dir, geschätzte Petra, Abschied zu nehmen.

Liebe Petra,

Du strahltest immer unglaubliche Herzlichkeit und ansteckende Lebensfreude aus, die auf uns übersprang. Als sehr anerkannte Sportkameradin hast Du unseren Fußballclub über viele Jahre hinweg beispielhaft und tatkräftig, vorbildlich unterstützt. Wir beklagen Deinen schmerzlichen Verlust! Der FC 07 Albstadt verliert Dich als unser kompetentes Vorstandsmitglied Events, ebenso markante Persönlichkeit, denn Du hast unser Vereinsleben so sehr mitgeprägt.

Petra, Dir war es stets wichtig, Deine Tätigkeiten mit Leidenschaft zum Wohl des FC 07 hilfreich zu gestalten. Du hast es immer wieder erreicht unsere Vereinsaktivitäten durch Deine warmherzige Art und Weise mit viel Tatkraft, Leidenschaft und Humor eindrucksvoll zu bereichern, den Teamgeist zu fördern und wir werden Dich deshalb dankbar in allerbester Erinnerung behalten.

Wir denken jetzt an gemeinsam mit Dir verbrachte, glückliche Stunden, lustige Erlebnisse, Freude und Ausgelassenheit. Gemeinsam mit Deinem Ehemann Andreas hast Du Dich vorbildlich um die Bewirtungs-Organisation im Albstadion lobenswert bemüht und aktiven selbstlosen Einsatz geleistet. Wir verbrachten mit Dir jahrelang zahlreiche gesellige Stunden, die unvergesslich sind.

Doch mitfühlende Erinnerungen an Deine plötzlich entstandene, schwere Krankheit, welche Dich zur Aufgabe aller Vereinstätigkeiten zwangen, dürfen nicht unerwähnt bleiben. Wir haben mit Dir gebangt und riesig gewünscht, daß Du wieder gesund wirst, Doch alle Hoffnungen waren leider vergebens.

Der Abschied von Dir, liebe Petra, stimmt uns sehr traurig. Wir werden uns immer an Deine Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft gerne erinnern,

Wir danken dir, liebe Petra, dass du unser Vereins-Leben um so vieles bereichert hast. Wir hatten die Ehre, dich kameradschaftlich zu schätzen.

Wir sind unendlich dankbar, all die Jahre an Deiner Seite gemeinsam verbracht zu haben. Folglich sind wir unsagbar traurig, liebe Petra, denn Du fehlst uns so sehr! Da wird nun immer eine Lücke bleiben, die Du so eindrucksvoll ausgefüllt hast. Wir weinen und trauern um Dich. Du bist leider nicht mehr unter uns, bleibst uns trotzdem ganz nah, denn Du wirst ewig in unseren Gedanken bleiben. Wir werden Dich nicht vergessen, denn wir sind Dir für immer dankbar, dass Du unter uns hilfreich gewirkt hast. Deshalb hast Du in unseren Herzen nun einen Ehrenplatz!

Dir, liebe Petra, widmen wir am kommenden Freitagabend im Albstadion anlässlich des Landesliga-Punktspiels gegen die TSG Balingen II eine Gedenkminute vor dem Anstoß und unsere 1. Mannschaft spielt mit Trauerflor. Bereits am kommenden Sonntagnachmittag wird auch unsere 2. Mannschaft Trauerflor tragen anlässlich eines Nachholspiels auf dem Sportgelände Lichtenbol.

Liebe Petra –  du hast Dich um den FC 07 Albstadt dankenswerterweise verdient gemacht – ruhe in Frieden!