Landesliga Württemberg: FC Mengen – FC 07 Albstadt 0:2 (0:0)

Spiel-Berichte

Foto: Wolfgang Weber (Foto Weber, Albstadt); Bearbeitung: Dieter Frank (FC 07 Albstadt)

Nachholspiel – Landesliga Württemberg Staffel 4 – Saison 2023 / 2024

 

FC Mengen – FC 07 Albstadt 0:2 (0:0)

 

Trainerstimme

Samed Akbaba (Spielertrainer FC 07 Albstadt): „Großes Kompliment an die Mannschaft, wir haben  gut zugestellt, sprich Mengen über 90 Spielminuten keine hundertprozentige Tormöglichkeit zugelassen. Zudem mutig nach vorne  gespielt, waren von Spielbeginn an bissiger, zweikampfstärker als der Gegner. Fakt ist, alles was wir uns  vorgenommen haben, wurde im Spiel gut umgesetzt. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Fünfter Dreier in Folge, wir sind natürlich glücklich darüber.“

 

Spielberichte

Tageszeitung Zollern-Alb-Kurier

 

Nullsiebener setzen Siegesserie fort:

Albstadt bezwingt Mengen durch zwei Elfmetertreffer

FC Mengen – FC 07 Albstadt 0:2 (0:0). Zum ersten Mal seit 2020 konnte der FC 07 Albstadt am Mittwochabend wieder gegen den FC Mengen gewinnen. Durch das verdiente 2:0 beim heimstarken Gegner rückten die Nullsiebener bis auf einen Punkt an den Donau-Rivalen heran.

Samed Akbaba stand erstmals alleine in der Verantwortung, da sein Trainerkollege Armin Hotz beruflich verhindert war. Ferner musste auch Nicolas Gil Rodriguez mit einer Muskelverletzung passen. Dennoch starteten die Albstädter gut in der Partie – die heimstarken Mengener hielten aber dagegen. Nach 15 ausgeglichenen Minuten auf gutem Niveau wurden die Nullsiebener dann zielstrebiger. Ein Fehlpass der Gastgeber leitete die größte Chance ein, doch Denis Banda scheiterte im Eins-gegen-Eins an Keeper Niklas Frank (18. Minute). Wenig später war ein Anicito-Schuss auf 16 Metern leichte Beute für den FCM-Schlussmann (22.).

Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel, zeigten sich im letzten Drittel aber zu ungenau – hier und da fehlte auch das nötige Spielglück. So hätten Mengen die Partie in der 35. Minute beinahe auf den Kopf gestellt, als Max Schuler nach einer Klotz-Flanke aus 12 Metern übers Tor schoss. Die Nullsiebener kamen noch mal über links durch, doch die Hereingabe von Samed Güngör konnte Denis Mazrekaj nicht veredeln – so blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach Wiederbeginn drängte die Akbaba-Elf weiter auf die Führung. Und in der 53. Minute war es so weit: Nach einem Pass in die Schnittstelle von Urtan Aliaj wurde Banda im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mazrekaj sicher. Nur vier Zeigerumdrehungen später stellte Banda dann auch schon auf 2:0 – erneut per Strafstoß. Dieses Mal war Mazrekaj nach einer Anicito-Flanke gefoult worden. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Albstädter fortan das Geschehen und ließen nicht viel zu.

In der 62. Minute zielte Marcello Anicito aus 25 Metern knapp daneben, in der 71. Minute scheiterte er an einer Frank-Glanzparade. Mengen kam nur noch einmal gefährlich vors FC  07-Gehäuse, doch Keeper Chris Leitenberger rettete gegen Kevin Hartl mit dem Fuß (75.). Die Gastgeber versuchten noch mal alles, Albstadt lauerte auf Konter. Mazrekaj verpasste die Entscheidung, als er alleine auf das Tor zulief, aber zu ungefährlich abschloss (82.). Letztlich fiel das aber nicht mehr ins Gewicht – die Nullsiebener feierten den fünften Sieg in Serie. Und das 2:0 ging auch völlig in Ordnung.

Am Samstag (14 Uhr) sind die Albstädter erneut im Einsatz, dann geht es ins Allgäu zum FC Wangen, welcher in der Tabelle nun einen Punkt hinter den Nullsiebenern liegt.

FC 07 Albstadt: Leitenberger; Akbaba, Güngör (82. Villing), Mazrekaj (90.+1 Schneider), Banda, Anicito (75. Altinsoy), Bradara, Andreas Hotz, Moser (46. Matur), Aliaj (87. Crincoli), Cetin.

Tore: 0:1 Mazrekaj (53./Elfmeter), 0:2 Banda (57./Elfmeter).

Schiedsrichter: Kadir Yagci (Seitingen-Oberflacht).

Zuschauer: 250.

 

Bericht: Daniel Drach und Dieter Frank (Zollern-Alb-Kurier).

 

Tageszeitung Schwarzwälder Bote

FC 07 Albstadt macht’s vom Punkt

 
Der Lauf der Nullsiebener in der Landesliga Staffel IV hält an. den fünften Sieg in Folge feierten die Blau-Weißen im Nachholspiel beim FC Mengen, dank zweier verwandelter Elfmeter von Denis Mazrekaj und Denis Banda.
 
FC Mengen – FC  07 Albstadt 0:2 (0:0). Albstadts Spielertrainer Samed Akbaba musste neben seinem beruflich verhinderten Spielertrainerkollegen Armin Hotz auch auf Nicolas Gil Rodriguez (muskuläre Probleme) und Tamer Matur verzichten. Für  das Trio rückten  Lewin Moser, Marcello Anicito und Filip Bradara in die Startelf.
Im ersten Durchgang sind hochkarätige Chancen Mangelware
Die Zuschauer im Mengener Ablachstadion sahen eine abwechslungsreiche Partie, die in der  ersten Viertelstunde ausgeglichen verlief.  
 
Danach übernahmen die Gäste aus Albstadt immer mehr die Initiative und erarbeiteten sich spielerische Vorteile. Da aber zumeist der letzte Pass nicht ankam, blieben hochkarätige Chancen im ersten Durchgang Mangelware.
Banda scheitert mit seinem Alleingang an Keeper Frank
Die erste gute Gelegenheit hatten die Nullsiebener in der 18. Minute, als Denis Banda einen  Fehlpass der Hausherren nutzte und alleine aufs Mengener Gehäuse zulief. Er scheiterte allerdings an Keeper Niklas Frank.  Mengen hatte seine beste Gelegenheit nach 35 Minuten, als Max Schuler nach einer Flanke frei zum Abschluss kam, das Leder aber knapp über das Albstädter Gehäuse setzte.
 
 
Torlos geht es in die Halbzeitpause
Kurz vor der Pause noch eine gute Möglichkeit für Albstadt: Doch Torjäger Denis Mazrekaj köpfte den Ball  nach einer Hereingabe  von Samed  Güngör über den Kasten, und so ging es torlos in die Halbzeitpause.
 
 
Mazrekaj und Banda treffen jeweils vom Punkt
Dies sollte sich aber nach dem Seitenwechsel ändern.  Albstadt kam druckvoll aus der Kabine und drängte auf die 1:0-Führung, die nach fiel: Urtan Aliaj spielte einen feinen Pass in die Schnittstelle der Mengener Abwehr auf Denis Banda, der Torhüter Frank umspielte  und gelegt wurde. Schiedsrichter Kadir Yagci zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mazrekaj sicher.  Vier Minuten später war es erneut Banda, der im Strafraum gefoult wurde, diesmal von Kevin Hartl, und wieder gab es Elfmeter. Diesmal trat der Gefoulte selbst an und verwandelte zum 2:0 (57.) für die Gäste.
 
 
Nullsiebener agieren mit der Führung im Rücken souverän
Mit der Führung im Rücken agierten die Nullsiebener in der Folge souverän, ließen den gut mitspielenden Hausherren kaum Chancen zu  – die beste Möglichkeit, einen Schuss von Hartl, parierte Torhüter Chris Leitenberger stark – und erspielten sich selbst weitere gute Gelegenheiten. So strich ein Schuss von Marcello Anicito nur knapp vorbei (62.), wenig später zwang er mit einem weiteren guten Abschluss Mengens Torhüter Frank zu einer Glanzparade (72.), und in der 83. Minute hatte Mazrekaj das 3:0 für Albstadt auf dem Fuß, schoss aber direkt Frank in die Arme, und so blieb es am Ende beim 2:0-Auswärtserfolg. 
 
FC 07 Albstadt: Leitenberger;  Akaba, Güngör (83. Villing), Mazrekaj (90.+1 Schneider),  Banda, Anicito (75. Altinsoy), Bradara, An. Hotz,  Moser, Aliaj  (87. Crincoli), Cetin.  
 
Tore: 0:1  Denis Mazrekaj (53./Foulelfmeter, 0:2  Denis Banda  (57./Foulelfmeter.). 
 
Schiedsrichter: Kadir Yagci (Seitingen-Oberflacht).  
 
Zuschauer: 250.
 
 
Bericht: Thomas Hauschel und Dieter Frank (Schwarzwälder Bote).
 
 

Nächste Landesliga-Partie:

Saison 2023/24
23. Spieltag
Samstag, 13.04.2024, 14:00 Uhr

Allgäustadion | Liebigstr. | Wangen

FC Wangen 05 – FC 07 Albstadt

Bilder

Bilder vom Landesliga-Nachholspiel (10.04.2024)

FC Mengen – FC 07 Albstadt 0:2 (0:0)

Fotos: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

Ergebnisse und Tabelle

Nächste FC 07-spiele

.

FacebookSeite

Alle Ergebnisse
und Statistiken ...

Besuchen Sie unsere Seite auf Fußball.de
INFO

Alle Ergebnisse
und Statistiken

Besuchen Sie unsere Seite auf Fupa.net
INFO