Landesliga Württemberg: SV Mietingen – FC 07 Albstadt 2:4 (2:1)

Spiel-Bericht

Foto: Wolfgang Weber (Foto Weber, Albstadt); Bearbeitung: Dieter Frank (FC 07 Albstadt)

20. Spieltag – Landesliga Württemberg Staffel 4 – Saison 2023 / 2024

 

FC 07-Erfolg-Miniserie hält:

FC 07 Albstadt besiegt SV Mietingen hochverdient 4:2

„Tor-Dreierpack“ durch Denis Mazrekaj und Treffer von Andreas Hotz

 

SV Mietingen – FC 07 Albstadt 2:4 (2:1). Der FC 07 „reitet“ weiter auf der sportlichen Erfolgswelle, erkämpft sich bravourös seinen dritten Sieg in Serie. Im fulminanten Auswärtsspiel holen die Albstädter Blau- Weißen sogar zweimal den Rückstand auf und erobern, vor allem dank kollektiver Glanzleistung, am Ende verdient souverän drei Zähler. Aus dem vor allem im zweiten Abschnitt dominant agierenden FC 07-Team ragt Torjäger Denis Mazrekaj hervor, er demontiert mit drei Treffern den bisher saisonal zu Hause ungeschlagenen Gastgeber fast im Alleingang. Mannschaftskapitän Andreas Hotz trifft zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Die mitgereisten Anhänger erfreuen sich an sichtlicher Leistungssteigerung und feiern mit der vielgelobten Mannschaft den wichtigen Sieg.

 

FC 07 Albstadt: Kaum veränderte Startelf

Das Spielertrainerduo Samed Akbaba und Armin Hotz verändert nur marginal ihre Aufstellung nach dem 3:0-Heimerfolg gegen den TSV Heimenkirch. Für Lewin Moser (privat verhindert) und Kaan Altinsoy rücken Tamer Matur und Semih Cetin in die Startelf. Aber nicht nur personell, sondern auch taktisch ließen sich die beiden Albstädter Übungsleiter für das Spiel beim SVM etwas einfallen. Zudem: Matur „beackerte“ die linke  Außenbahn, dafür übernahm  Samed Güngör den Part von Lewin Moser im Mittelfeld.

 

FC 07: Nicolas Gil Rodriguez vergibt frühen Führungstreffer

Etwas mehr als sechzig Sekunden waren gespielt, da hätte es fast schon im Kasten des SV Mietingen „klingeln“ können, ja vielleicht sogar müssen. Nicolas Gil Rodriguez taucht plötzlich halbrechts völlig frei vor dem Kasten von TSV-Keeper Nico Wiemer auf, allerdings produziert er einen „Schlenker“ zu viel, sein Schuss wird durch „langes Bein“ eines SVM-Abwehrspielers abgeblockt, der schlussendlich die frühe Führung der Gäste verhindert (2.).

 

SVM: Robin Ertle trifft zum 1:0

Eine alte Fußballerweisheit: „Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten.“ Keine sechzig Sekunden später im Gegenzug: Robin Ertle wird auf der halbrechten Position perfekt freigespielt, er macht es besser als sein Albstädter Kollege, trifft unhaltbar aus spitzem Winkel zur umjubelten Führung für Mietingen (4.).

 

FC 07: Torwart Chris Leitenberger verhindert 2:0

Während der darauffolgenden Minuten ist der Gastgeber dem 2:0 durchaus näher als der FC 07 seinem Ausgleichstreffer. Im Mittelpunkt wieder Robin Ertle: Er taucht plötzlich völlig frei in Mittelstürmerposition vor dem Albstädter Gehäuse auf, doch Keeper Chris Leitenberger entschärft den scharfen Schuss glänzend (10.).

 

Verteiltes Spiel ohne Einschußmöglichkeiten

In der Folgezeit ein sehenswert umkämpftes Match von beiden Teams auf gutem Landesliganiveau, wobei der FC 07 in manchen Spielsituationen etwas die „Galligkeit“ in den Zweikämpfen vermissen lässt. Die Folge: Der Gastgeber kann immer wieder vielversprechend in FC 07-Strafraumnähe aufrücken, ist allerdings  überwiegend durch Standartsituationen, sprich Eckstöße und Freistöße, gefährlich, dagegen aus dem Spielfluss heraus kommt wenig vom bisher so heimstarken SVM. Höhe FC 07-16er ist meistens Endstation, weil die aufmerksam abwehrenden Albstädter nicht mehr zulassen.

 

Denis Mazrekaj erzielt 1:1

Rund zwanzig Minuten vor der Halbzeitpause: Der FC 07 findet immer besser ins Spielgeschehen, ist in diesem Spielabschnitt  des ersten Durchgangs durchaus die aktivere, bessere Mannschaft, ohne aber zunächst gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen – bis zur 37. Spielminute: Zunächst ein „Traumpass“ von Urtan Aliaj aus der eigenen Hälfte heraus auf Andreas Hotz, er konnte nach Zwischenspurt nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Denis Mazrekaj zum 1:1.Ausgleichstreffer für den FC 07 (37.).

 

Christian Glaser bringt Mietingen wieder in Führung

Das war unbedingt nicht zu erwarten: In der Nachspielzeit von Halbzeit eins fällt wiederum die Führung für den Gastgeber. Flanke von rechts, Christian Glaser ist in der Albstädter „Box“ völlig ungedeckt, trifft zum beifallumtosten 2:1 für den SVM (45+1). Mit dem knappen Rückstand des FC 07 geht es in die Pause.

 

FC 07 während kompletter Halbzeit zwei deutlich überlegen

Nun „zünden“ die Albstädter Blau-Weißen ihren „Turbo“: Dem zweiten Spielabschnitt „drückt“, bis auf wenige Ausnahmen, fast ausschließlich die hochmotivierte Mannschaft des FC 07 Albstadt ihren „Stempel“ auf: Nach Wiederanpfiff drängen die Gäste vehement auf den Ausgleichstreffer. Ja, der FCA baut reichlich offensivbetonten Druck auf, sodaß der SVM in den ersten 15 Spielminuten des zweiten Abschnitts vorwiegend in seine eigene Hälfte „eingeschnürt“ wird, der Ausgleichstreffer liegt mehrfach in der Luft, fällt dann auch: Denis Mazrekaj spielt punktgenau auf Andreas Hotz, dieser trifft aus spitzem Winkel zum verdienten 2:2 (67.). Albstadt bleibt weiter auf dem „Vollgaspedal“. Zwei Minuten später: Semih Cetin schießt aus der Position kurz vor der Strafraumgrenze und zwingt Nico Wiemer im Mietinger „Kasten“ zur Glanzparade (69.). Auch Denis Mazrekaj versucht sein Schussglück, verfehlt aber das SVM-Gehäuse nur um wenige Zentimeter (71.). Treffsicherer macht er es einige Minuten später: Schönes Direktspiel von Rodrigues auf Mazrekaj, dieser trifft vielumjubelt aus kurzer Distanz zum 2:3 (78.). Endgültig den „Deckel“ auf diese miterlebenswerte Partie macht wiederum Mazrekaj, der sicher, während der Nachspielzeit nach einem Konter zum 2:4-Endstand verwandelt. Die mitgereisten, begeisterten Albstädter Anhänger widmen nach Abpfiff „ihrem“ Team für die tolle Leistung großen Respekt und Anerkennung!

 

Mietinger Zuschauerkulisse

Der Landesliga-Krösus in Punkto Publikums-Resonanz muß am Karsamstag etwas Tribut zollen. Einerseits durch osterurlaubs-bedingte Abwesenheit einiger Anhänger, andererseits, weil alle umliegenden, normalerweise die Landesligaspiele im Rodi-Sportpark besuchenden, unterklassigen Nachbarvereine an diesem Tag ebenfalls zeitgleich spielerisch im Einsatz waren. Von Gastgeberseite erfuhr man, daß ansonsten immer wieder reichlich Unterstützung aus der Umgebung besteht. Dennoch umsäumte den gepflegten Rasen die stattliche Anzahl von rund 320 Zuschauern.

 

Trainerstimmen:

Armin Hotz: “Wir sind denkbar unglücklich in die Begegnung gestartet, weil gleich in der vierten Minute das 1:0 fiel. In der gesamten ersten Halbzeit waren wir nicht so richtig griffig, sind irgendwie nicht hundertprozentig in die Zweikämpfe gekommen. Wir hatten zwar optisch ein leichtes Übergewicht, mehr Ballbesitz, sind aber nicht zwingend genug vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht. Nach dem Ausgleich für uns, kassieren wir eine Minute vor der Pause noch das 2:1. In der ersten Halbzeit ist alles denkbar schlecht für uns gelaufen, wurden zweimal ausgekontert, das darf uns natürlich nicht passieren. Da fehlten einfach die Kompaktheit und der Zugriff. Wir sind aber gut in  die zweite Halbzeit gestartet. Nach wenigen Minuten hat man gleich gemerkt, dass wir einen ganz anderen Zugriff auf das Spiel entwickeln, haben einen enormen Druck aufgebaut. Mietingen hat es kaum geschafft Entlastung hinzubekommen. Aufgrund der riesigen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt, ist das ein völlig verdienter Sieg. Das wir noch in der Nachspielzeit noch das 4:2 machen, hat uns natürlich geholfen, den angestrebten Sieg über die Ziellinie zu bekommen. Die zweite Halbzeit war einfach super, so kann es weiterlaufen.“

Samed Akbaba: “Unterm Strich haben wir den Sieg absolut verdient, fingen aber nicht gut an und mußten ein frühes Gegentor hinnehmen. Wir hatten dann durchaus Glück, zunächst den zweiten Gegentreffer nicht bekommen zu haben. Dann zeigten wir Moral durch verwandelten Elfmeter, machten absolut verdient das 1.1, waren bereits in dieser Spielphase die bessere Mannschaft. Dann kurz vor der Halbzeit, nach einem Konter und anschließendem Einwurf, haben wir nicht gut zugestellt, bekommen das 2:1. Ich habe aber in der Halbzeitpause meiner Mannschaft gesagt, hier ist was für uns drin, wir müssen dran glauben. Weiter mit vollem Elan fußballspielen. Wir haben es in der zweiten Halbzeit dann richtig gut gemacht. Es war unterm Strich ein verdienter Sieg, dieser hätte sogar noch höher ausfallen können. Wir können glücklich und zufrieden sein, daß wir alle drei Punkte mitgenommen haben, jetzt haben wir in der Tabelle deutlich Abstand nach unten.“

 

FC 07 Albstadt: Chris-Jan Leitenberger, Samed Güngör (90+3 David Villing), Samed Akbaba, Urtan Aliaj, Semih Cetin (83. Filip Bradara), Armin Hotz (90+4 Kaan Altinsoy), Andreas Hotz, Nicolas Gil Rodriguez, Denis Banda, Denis Mazrekaj, Tamer Matur (63. Marcello Anicito).

Tore: 1:0 Robin Ertle (4.), 1:1 Denis Mazrekaj (39./Foulelfmeter), 2:1 Christian Glaser (45. +1), 2:2 Andreas Hotz (67.), 2:3 und 2:4 Denis Mazrekaj (78./ 90. +3).

Schiedsrichter: Fabio Grillo (Neu- Ulm).

Zuschauer: 320.

 

Bericht: Dieter Frank (Zollern-Alb-Kurier / Schwarzwälder Bote) und Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Redaktion).

 

Nächste Landesliga-Partie:

Saison 2023/24
21. Spieltag
Albstadion, Albstadt-Ebingen, Gymnasiumstr. 1
Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr

FC 07 Albstadt – TSV Riedlingen

Bilder

Bilder vom Landesliga-Punktspiel (30.03.2024)

SV Mietingen – FC 07 Albstadt 2:4 (2:1)

Fotos: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

Ergebnisse und Tabelle

Nächste FC 07-spiele

.

FacebookSeite

Alle Ergebnisse
und Statistiken ...

Besuchen Sie unsere Seite auf Fußball.de
INFO

Alle Ergebnisse
und Statistiken

Besuchen Sie unsere Seite auf Fupa.net
INFO