Landesliga Württemberg: TSV Riedlingen – FC 07 Albstadt 1:2 (0:0)

Spiel-Kurzinfo

6. Spieltag – Landesliga Württemberg Staffel 4 – Saison 2023 / 2024

Erster Saisonsieg!

FC 07 Albstadt gelingt der Befreiungsschlag

Na endlich: Mit einem 2:1 (2:0)-Erfolg beim TSV Riedlingen haben die Nullsiebener den ersten Saisonsieg eingefahren.

TSV Riedlingen – FC 07 Albstadt 1:2 (0:2). Das Team von FC-Trainer Oliver Hack präsentierte sich in der ersten Halbzeit bärenstark und startete furios in die Partie: Bereits in der zweiten Minute köpfte der spielende Co-Trainer Armin Hotz an die Latte. Albstadt gab weiter Gas und belohnte sich in der zehnten Minute mit dem Führungstreffer: Lewin Moser brachte den Ball über die rechte Seite nach vorne zu Andreas Hotz, und der flankte scharf in den Strafraum, wo Denis Mazrekaj aus kurzer Distanz das Leder zum 1:0 für die Gäste versenkte.

Die Blau-Weißen blieben weiter im Vorwärtsgang; Nur zwei Minuten später donnerte Nicolas Gil-Rodriguez den Ball aus guter Position an den Pfosten. Die Nullsiebener waren auch in der Folge drückend überlegen und markierten durch einen Kracher von Urtan Aliaj aus 18 Metern das 2:0 (22.).

Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte konnte sich Riedlingen etwas aus der Umklammerung befreien war mit dem 0:2 zur Pause noch gut bedient.

Im zweiten Durchgang fanden die Gastgeber besser ins Spiel und kamen nach 55 Minuten zu ihrer ersten guten Chance durch Manuel Fauler; aber mit einer Glanzparade verhinderte FCA-Keeper Chris Leitenberger den Anschlusstreffer. In der Folge verpasste es Albstadt, die Konterchancen zu nutzen und so für eine Vorentscheidung zu sorgen. So vergaben Mazrekaj (65.) und Gil-Rodriguez (70.) gute Möglichkeiten.

In der Schlussphase wurde es nach dem 1:2 noch einmal hektisch, als Riedlingen in der 84. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Fauler aus 18 Metern kam, zumal der FC 07 weitere Großchancen vergab. Am Ende war aber der erste Sieg in dieser Landesligarunde perfekt.

Trainerstimme  von Oliver Hack (FC 07 Albstadt):
„Wir haben uns in den letzten Wochen Stück für Stück  verbessert und absolut verdient  die drei Punkte eingefahren. Die erste  Halbzeit dominierten wir klar.  In der zweiten Spielhälfte haben wir es leider verpasst, trotz einiger Chancen, den dritten Treffer  zu erzielen, sodass es nach dem Anschlusstreffer  nochmal unnötig spannend wurde. Nichts desto trotz war es eine gute Mannschaftsleistung und der Sieg geht absolut in Ordnung.“

FC 07 Albstadt: Leitenberger; Akbaba, Güngör, Gil-Rodriguez (89. Bradara), Mazrekaj (77. Matur), Anicito, An. Hotz, Villing, Ar. Hotz, Moser, Aliaj.

Tore: 0:1 Denis Mazrekaj (10.), 0:2 Urtan Aliaj (22.), 1:2 Manuel Fauler (84.).

Schiedsrichter: Ismail Halici (Pfuhl).

Bericht: Dieter Frank (Schwarzwälder Bote). Er gab den Text telefonisch aus Riedlingen an die Schwabo-Redaktion durch, von dort aus wurde er freundlicherweise an die FC 07-Homepage-Redaktion schriftlch übermittelt – Dank an Thomas Hauschel (Schwabo-Sportreporter).

Nächstes Spiel:
Samstag, 30.09.3024, 15:30 Uhr
Albstadion, Albstadt-Ebingen
FC 07 Albstadt – FC Wangen 05

Homepage TSV Riedlingen

Bilder vom Landesliga-Punktspiel

TSV Riedlingen – FC 07 Albstadt 1:2 (0:2)

Fotos: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

TSV Riedlingen -
FC 07 Albstadt