Landesliga Württemberg: SV Ochsenhausen – FC 07 Albstadt 0:2 (0:1)

Spiel-Kurzinfo

Foto: Wolfgang Weber (Foto Weber, Albstadt); Bearbeitung: Dieter Frank (FC 07 Albstadt)

11. Spieltag – Landesliga Württemberg Staffel 4 – Saison 2023 / 2024

 

Arbeitssieg: Durchschnittliche Leistung reichte!

FC 07 Albstadt gewann gegen SV Ochsenhausen

 

SV Ochsenhausen – FC 07 Albstadt 0:2 (0:1): Die FC 07-Auswärts-Siegserie hält: Im zwar kämpferisch hochstehenden, aber spielerisch vorwiegend glanzlosen Landesligamatch, setzten sich die Albstädter Blau-Weißen beim Wiederaufsteiger SV Ochsenhausen schlussendlich verdient mit 2:0 durch und bleiben folglich auf fremden Platz auch im vierten Spiel in Serie ungeschlagen.

 

FC 07: Veränderte Startformation

Zwei Startelf-Veränderungen im Vergleich zur vorherigen Heimpartie gegen den FV Ravensburg II: Für die verletzungsbedingt angeschlagenen Samed Akbaba und Lewin Moser wurden Filip Bradara und Tamer Matur durch Trainier Oliver Hack in die Anfangs-Formation beordert. Ebenfalls ganz passen musste der angeschlagene Kaan Altinsoy.

 

Zunächst überschaubares Landesliganiveau

Nur rund 150 Zuschauer kamen bei kühlem und windigem Herbstwetter auf das Sportgelände beim bekannten Kloster in Ochsenhausen. Man sah von beiden Mannschaften über neunzig Spielminuten, zwar eine spannende, aber mit wenigen spielerischen Glanzpunkten enthaltene Partie. Die erste nennenswerte Tormöglichkeit hatte der Gastgeber nach rund neun Spielminuten und was für eine: Dem Ballverlust des FC 07 im Mittelfeld folgte perfektes Umschaltspiel des SVO über die linke Angriffsseite, doch Albstadts Keeper Chris Leitenberger parierte gegen den heranstürmenden Eryk Müller glänzend (9.). In der Folgezeit blieben allerdings Torraumszenen auf beiden Seiten absolute Mangelware. Stattdessen gegenseitiges „Abtasten“ vor allem im Mittelfeld. Somit auf überschaubarem Landesliganiveau während der ersten 30 Spielminuten durch beide Mannschaften wahrlich kein „Leckerbissen“ für die Zuschauer.

 

Matur bringt Albstadt in Führung

Nach einer halben Stunde Anlaufzeit gestaltete das Team des FC 07 Albstadt seine Darbietungen druckvoller deutlich besser und die Spiel-Dominanz „kippte“ eindeutig auf die Gäste-Seite. Folglich kamen auch die Blau-Weißen zu ihrer ersten, guten Einschuss-Möglichkeit: Höhe Elfmeterpunkt tauchte Denis Banda plötzlich völlig frei vor SVO- Keeper Julian Gebhart auf, doch dieser parierte (31.). Der sich zuvor andeutende Führungstreffer des FC 07 in dieser Spielphase ereignete sich dann neun Minuten vor dem Seitenwechsel: Eingeleitet durch einen absoluten „Traumpass“ von Nicolas Gil Rodriguez per Außenrist auf Tamer Matur, bei der Annahme sprang ihm der Ball zunächst etwas weit vom Fuß, er traf das Leder aber noch per „Spitzkick“ und verwandelte zum vielumjubelten 0:1 für die Albstädter (38.). Bis zum Halbzeitpfiff gab es keine weiteren nennenswerten Höhepunkte auf beiden Seiten und es blieb beim knappen Vorsprung der Gäste.

 

Mazrekaj  und Rodriguez vergeben Spielentscheidung

Keine sechzig Sekunden in der zweiten Spielhälfte waren absolviert – erneut gute FC 07-Tormöglichkeit – und wieder war Nicolas Gil Rodriguez der Vorlagengeber durch perfektes Zuspiel aus dem Mittelfeld auf Denis Mazrekaj, doch der Albstädter Torjäger schoß den Ball aus kurzer Distanz über das SVO-Gehäuse (46.). Mittlerweile war eine Stunde lang gespielt, die Gäste von der Zollernalb hatten weiterhin alles im Griff, demzufolge agierte der kontrollierte SVO bisher in Halbzeit  zwei völlig harmlos vor dem gegnerischen Tor – bis zur 61. Spielminute: David Stellmacher positioniere sich plötzlich frei vor FC 07-Keeper Chris Leitenberger, doch er platzierte aus halbrechter Position den Ball links am Tor vorbei. Die Gastgeber drängten knapp eine Viertelstunde lang vehement auf den Ausgleich, den jedoch die aufmerksame FCA-Abwehr verhinderte. Fünf Minuten später auf der Gegenseite fast das 0:2: Nicolas Gil Rodriguez scheitert aber an SVO-Torhüter Julian Gebhart (66.).

 

Mazrekaj macht den „Deckel“ drauf

Eine Minute später „wirbelte“ Rodriguez erneut im Mittelpunkt: Er „tanzte“ dann zwei Gegenspieler im Strafraum traf aus kurzer Distanz allerdings nur die Latten-Unterkante. Im Nachsetzen hatte Denis Mazrekaj dann die Reaktionsschnelligkeit den abprallenden Ball per Kopf aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken (70.) – das war die Entscheidung dieses Spiels. Bis zum Schlusspfiff ereignete sich nichts mehr Zwingendes vor beiden Toren. Somit positives Fazit der Gäste aus Albstadt, über ihren verdienten Sieg.

 

Trainerstimmen

Eberson Bortolini, Interimscoach SV Ochsenhausen: „Wir haben heute nicht das gespielt, was wir uns eigentlich vorgenommen haben, agierten nur mit langen Bällen, dies war eigentlich nicht unser Matchplan. Es war ganz klar, dass wir mehr Druck nach vorne machen wollten, ist uns aber nicht gelungen. Wir haben insgesamt daher kein gutes Spiel gemacht. Die Niederlage tut heute natürlich richtig weh, weil Albstadt vor dem Spiel ,von den Punkten her, nicht weit weg von uns war. Zudem haben heute fast alle Konkurrenten auf den Abstiegsplätzen gegen uns gespielt, jetzt wird es langsam richtig eng.“

 

Oliver Hack, FC 07 Albstadt: „Wir hatten immer wieder kurze Phasen in der Partie, in denen wir gut ins Kombinationsspiel gekommen sind. Insgesamt war es aber heute eher eine durchschnittliche Leistung von uns. Nichts desto trotz, waren wir die bessere Mannschaft und der Sieg ist daher verdient.“

 

FC 07 Albstadt: Chris Leitenberger, Semih Cetin, Samed Güngör, Nicolas Gil Rodriguez, Denis Banda (86. Marcello Anicito), Filip Bradara, Armin Hotz, Andreas Hotz, Denis Mazrekaj (90. Liam Allseits), Urtan Aliaj, Tamer Matur (74. Vincenco Laurato).

Tore: 0:1 Tamer Matur (38.), 0:2 Denis Mazrekaj (70.).

Schiedsrichter: Fabian Boneberg ( Aichstetten) )  

Zuschauer:  147.

 

Bericht: Dieter Frank (Schwarzwälder Bote) und Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Rekaktion).
 
 

Nächstes Spiel:
Landesliga Württemberg, Staffel 4
Freitag, 03.11.2023, 19:00 Uhr
Albstadion, Albstadt-Ebingen
FC 07 Albstadt – TSV Harthausen/Scher

Bilder

Bilder vom Landesliga-Punktspiel

SV Ochsenhausen – FC 07 Albstadt 0:2 (0:1)

Fotos: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

Weitere Fotos vom
Landesligaspiel

SV Ochsenhausen -
FC 07 Albstadt

Danke für die Fotos von Dieter Frank

Bildergalerie

Ergebnisse und Tabelle

Nächste FC 07-spiele

.

FacebookSeite

Alle Ergebnisse
und Statistiken ...

Besuchen Sie unsere Seite auf Fußball.de
INFO

Alle Ergebnisse
und Statistiken

Besuchen Sie unsere Seite auf Fupa.net
INFO