Landesliga Württemberg: FC 07 Albstadt – TSV Heimenkirch 3:0 (1:0)

Spiel-Bericht

Foto: Wolfgang Weber (Foto Weber, Albstadt); Bearbeitung: Dieter Frank (FC 07 Albstadt)

Bilder

19. Spieltag – Landesliga Württemberg Staffel 4 –  2023/2024

 

Klare spielreflektierende Angelegenheit:

Überzeugend agierender FC 07 Albstadt „erntet“ drei wichtige Punkte

 

FC 07 Albstadt – TSV Heimenkirch 3:0 (1:0). Der FC 07 Albstadt besiegte den Tabellendritten TSV Heimenkirch mittels mannschaftlich kompakter Gesamtleistung verdient und rückte nach dem zweiten „Heimdreier“ dieser Runde auf Tabellenplatz neun vor. Das dominant agierende FCA-Team um die beiden Spielertrainer Samed Akbaba und Armin Hotz ließ die Gäste aus dem Bayrischen Westallgäu über neunzig Spielminuten kaum zur Entfaltung kommen. Einziges Manko – aus Gastgeber-Sicht – war die Verwertung der teilweise vor allem im zweiten Spielanschnitt glänzend herausgespielten Tormöglichkeiten. Doch Denis Banda nach rund einer halben Stunde (29.) und im „Finish zweifach Denis Mazrekaj (68./76.) trafen zum insgesamt hochverdienten 3:0-Heimerfolg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

 

FC 07: Kaum veränderte Startformation

Gegenüber dem 2:1-Erfolg letztes Wochenende gegen den SV Baindt, veränderten die beiden Spielertrainer Armin Hotz und Samed Akbaba ihre Anfangsformation nur marginal. Für Tamer Matur rückte Nicolas Gil Rodriguez in die Startelf.

 

Denis Mazrekaj verpasst frühe Führung

Kaum hatten die meisten der rund 100 Zuschauer bei kaltem Wetter und vereinzelt leichtem Schneefall, auf der großzügig überdachten Tribüne des Albstadions Platz genommen, da „klingelte“ fast schon im Tor der Westallgäuer. Ein perfekt umgesetzter FC 07-Angriffsspielzug über Andreas Hotz durch seine präzise Hereingabe von rechts in die Gäste-„Box“, doch Andreas Eberle auf TSV-Seite rettete in letzter Sekunde vor dem schon einschussbereiten Denis Mazrekaj (2.).

 

Denis Banda trifft zum 1:0

Bis zur 29. Spielminute mussten die anwesenden Anhänger beider Mannschaften während der umkämpften Partie warten, bis wieder eine Tormöglichkeit notiert werden konnte – und die auf Gastgeberseite: Ja, es war bis zu diesem Zeitpunkt eine chancenarme Begegnung. Der gastgebende FC 07 hatte in dieser Spielphase zwar weitgehend alles im Griff, deutlich mehr Ballbesitz, war auf dem ordentlich bespielbaren Rasen des Albstadions die spielbestimmende Mannschaft, allerdings zunächst ohne weitere Tormöglichleiten zu generieren – bis zur 29. Spielminute. Die insgesamt entschlossen agierenden Albstädter nutzten eine Standartsituation: Nach einem Freistoß von Samed Akbaba und anschließender Kopfballvorlage durch Armin Hotz, war Denis Banda bestens platziert und schoss den Ball aus halbrechter Position volley zur insgesamt zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führung ins untere linke Toreck.(29.). Die FC 07-Anhänger quittierten den Treffer mit großem Jubel!

 

Armin Hotz: „Durchhänger-Viertelstunde vor der Halbzeitpause.“

Doch dann kehrte etwas der „Schlendrian“ kurz vor dem Seitenwechsel ins FC 07-Spiel ein: “Wir haben druckvoll angefangen, auch verdient das 1:0 gemacht, doch zehn bis fünfzehn Minuten vor der Halbzeit haben wir wieder einen Durchhänger gehabt wie letzte Woche gegen Baindt. Hatten viele unnötige Ballverluste, haben nicht mehr richtig nach hinten gearbeitet, doch heute ist das gut gegangen. Das wurde in der Halbzeitpause klar angesprochen, sind dann noch konzentrierter aufs Spielfeld zurückgekommen, haben nach meiner Meinung in der zweiten Spielhälfte nochmals ein richtig gutes Match gemacht, hinten nichts zugelassen, zudem noch einige richtig  gute  Chancen gehabt“, sagte Hotz nach der Begegnung.

 

TSV Heimenkirch ohne Ideen

Fürwahr der gastierende, durch auffallend viele mitgereiste Anhänger unterstützte Tabellendritte konnte aus der kurzfristen „Schwächephase“ des FC 07 vor dem Pausentee kein Kapital schlagen, versuchte sein Glück meist nur über Standartsituationen und „hohe Bälle“, summa summarum hatte die aufmerksame FC 07–Abwehr ihren Gegner gut im Griff, sodaß die bis dato harmlosen und klar beherrschten Gäste keine Torgefährlichkeit entwickeln konnten.

 

FC 07: Dreifach-Chance kurz nach Wideranpfiff

Dagegen legte der FC 07 im zweiten Abschnitt deutlich wieder eine „Schippe drauf“, hatte innerhalb von wenigen Minuten drei Hochkaräter zu verzeichnen. Zuerst klärte Yannik Eppler im TSV-Kasten glänzend vor dem einschussbereiten Andreas Hotz (52.) Gegen den Flugkopfball von Denis Banda, nach Rechts-Traumvorlage von Nicolas Gil Rodriguez hätte er keine Chance gehabt, doch der Ball verfehlte sein Ziel nur um Haaresbreite (61.). Wiederum Banda zielte eine Minute später das Spielgerät etwas zu ungenau, es flog knapp links am Pfosten vorbei (62.).

 

Mazrekaj  Doppelpack entscheidet Spiel

Besser sein „Zielfernrohr“ eingestellt hatte dagegen Denis Mazrekaj sechs Minuten darauffolgend: Zunächst Foul an Andreas Hotz. Den fälligen Freistoß von rechts zirkelte Nicolas Gil Rodriguez punktgenau auf den Kopf von Denis Mazrekaj, der vielumjubelt den Ball im gegnerischen Tor „versenkte“. Acht Minuten später machte der Torjäger des FC 07 mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 in diesem Spiel endgültig „den Deckel“ beifallumtost drauf. Gegen seinen Heber aus rund 16 Metern hatte TSV-Torhüter Yannik Eppler keine Abwehrchance. (76.). Mazrekaj wurde zwar während der gesamten Partie zumeist von zwei gegnerischen Abwehrspielern abzuschirmen und teilweise zu „umklammern“ versucht, dennoch war er zweifacher Torschütze.

 

Interessantes, umkämpftes aber faires Landesligaspiel

Der gut leitende Schiedsrichter David Rommel lobte nach dem Abpfiff die relative Fairness beider Mannschaften. Erst während der Schlußphase hatten die Gäste ihre ungenutzt einzig zwingende Treffermöglichkeit, die jedoch durch FC 07-Keeper Chris Leitenberger pariert wurde. Aus den Reihen der sympathischen Heimenkircher Delegation wurde der Sieg des FC 07 Albstadt als absolut verdient anerkannt.

 

Trainerstimmen

Armin Hotz:  Spielertrainer des  FC 07 Albstadt

„Das war klar dass es heute ein Kampfspiel wird, wir haben dies angenommen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg, auch in der Höhe verdient, darauf können wir aufbauen.“

Samed Akbaba: Spielertrainer des FC 07 Albstadt

„Es war heute ein verdienter Sieg für uns. Wir haben das prima gemacht, vorne gut zugestellt und über neunzig Spielminuten nichts zugelassen. Lob an meine Mannschaft, ich habe gesagt, mit dem „Dreier“ können wir etwas durchatmen. Jetzt haben wir 24 Punkte und wieder Anschluss nach oben. Das Ziel waren die drei Zähler, die haben wir auch geholt, wir sind zufrieden.“

 

FC 07 Albstadt: Chris-Jan Leitenberger, Abdussamed Akbaba (70. Filip Bradara), Urtan Aliaj (46. Tamer Matur.), Kaan Altinsoy (74. Semih Cetin), Denis Banda, Armin Hotz, Andreas Hotz, Nicolas Gil Rodriguez (77. Vincento Laurato), Samed Güngör, Lewin Moser (85. Julian Marcel Schneider), Denis Mazrekaj.

Tore: 1:0 Denis Banda (29.), 2:0, 3:0 Denis Mazrekaj (68./ 76.).

Schiedsrichter: David Rommel (Schelklingen-Hausen).

Zuschauer: 100.

 

Bericht: Dieter Frank (Zollern-Alb-Kurier, Schwarzwälder Bote) und Jürgen Estler (Homepage-Redaktion FC 07 Albstadt).

 

Nächstes Spiel:
Landesliga Württemberg, Staffel 4
Karsamstag, 30.03.2024, 15:00 Uhr
Rodi-Sportpark, Alte Mühle 2
SV Mietingen – FC 07 Albstadt

 

Unser Team reist zum Auswärtsspiel in Privatautos – kein Mannschaftsbus-Einsatz.

Fotos vom Landesliga-Spiel

FC 07 Albstadt – TSV Heimenkirch 3:0 (1:0)

Fotos: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

Ergebnisse und Tabelle

Nächste FC 07-spiele

.

FacebookSeite

Alle Ergebnisse
und Statistiken ...

Besuchen Sie unsere Seite auf Fußball.de
INFO

Alle Ergebnisse
und Statistiken

Besuchen Sie unsere Seite auf Fupa.net
INFO