Landesliga Württemberg: FC 07 Albstadt – FV Ravensburg II 2:4 (0:1)

Spiel-Bericht

Foto: Wolfgang Weber (Foto Weber, Albstadt); Bearbeitung: Dieter Frank (FC 07 Albstadt)

10. Spieltag – Landesliga Württemberg Staffel 4 – Saison 2023/2024

 

Extrem unglückliche Heimniederlage

Eiskalt und effektiv: Ravensburg II schlägt FC 07 4:2

 

FC 07 Albstadt – FV Ravensburg II 2:4 (0:1). Um es in treffenden Worten zusammenzufassen: Krasser Gegensatz zwischen Spielverlauf und Resultat! Die Ravensburger ernteten einen schmeichelhaften 4:2-Sieg! Bitter aus Albstädter Sicht: Die Gastgeber waren über weite Strecken der Partie die überlegene Mannschaft, hatten in der Summe die qualitativ hochkarätigeren Einschussmöglichkeiten, doch am Ende siegten die effektiveren Gäste unter dem „Minimax“-Motto: Vergleichsweise geringe Anzahl von Torchancen, die genutzt wurden, während Albstadt kämpferisch und spielerisch viel investierte, sich jedoch nicht selbst durch mehr Treffsicherheit belohnte, teilweise auch am gut abwehrenden Gästekeeper wiederholt scheiterte.

 

Verletzter FC 07-Kapitän Samed Akbaba mußte ersetzt werden

Auffallend – ein zäher Spielbeginn von beiden Teams: Wenig Spielfluss war zu sehen, zudem prägten viele Unterbrechungen zunächst diese Partie. Erschwerend für Albstadt: Bereits nach neun Minuten musste FC 07-Kapitän Samed Akbaba verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, für ihn rückte Filip Bradara in die Abwehr-„Viererkette“ (9.).

 

Denis Mazrekaj vergab 1:0

Symptomatisch für die „laue“ Anfangsphase: Nach rund einer Viertelstunde die ersten nennenswerte Tormöglichkeiten – doch diese ausschließlich von Albstädter Seite: Zwar „nur“ Halbchancen, doch hätte es durchaus mit etwas Glück im Kasten der Gäste klingeln können. Andreas Hotz „tankte“ sich auf der rechten Außenbahn durch, seine scharfe Hereingabe verfehlte Denis Mazrekaj in der „Box“ um Haaresbreite (15.). Wenige Zeigerumdrehungen später: Der FC 07-Torjäger war wieder zur Stelle, doch dessen Schuss aus 25 Metern klärte FV Torhüter Maksym Fedorenko per Faustabwehr (24.). Wiederum Mazrekaj schoß im gegnerischen Strafraum wenig später aus der Drehung, doch der Ball verfehlte sein Ziel deutlich (34.).

 

Überraschender Führungstreffer des FVR II

Das nennt man kaltschnäuzig und effektiv: Vom durch Albstadt kontrollierten FV Ravensburg II war bis dato während dem kompletten ersten Abschnitt nach vorne nichts zu sehen – keine nennenswerte  Torannäherung konnte notiert werden. Doch innerhalb der wegen vorheriger Unterbrechungen verursachten, überlangen Nachspielzeit traf Martin Bleile nach einer Flanke von links aus spitzem Winkel zum total überraschenden 0:1 für die Oberschwaben. (45+5). Zwischenfazit: Mit der glücklichen Gäste-Führung wurden die Seiten gewechselt.

 

FC 07: Doppelchance von Nicolas Gil Rodriguez nach Wiederanpfiff

Durchaus verheißungsvoller Beginn der zweiten Hälfte für den FC 07: Keine zwei Minuten waren gespielt, da schoß aussichtsreich der freistehende Nicolas Gil Rodriguez das Spielgerät aus zehn Metern, leider über den Ravensburger Kasten (47.). Eine Minute später fand er in FVR-Keeper Fedorenko seinen Meister (48) – es war zum „Haare raufen“, das Gäste–Tor schien für die Albstädter weiterhin wie „durch Bretter vernagelt“.

 

Ravensburg erhöhte auf 0:2

Bitter, Albstadt vergab zwei gute Einschuss-Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer, doch deutlich effektiver erneut Ravensburg: Ein Freistoß von rechts, Marko Föger war in der „Box“ zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum 0:2 für die Spiele-Städter aus der Oberschwäbischen Metropole (53.).

 

FCA-Anschlusstreffer durch Urtan Aliaj

Doch zwei Minuten später folgte der längst überfällige Anschlusstreffer des FC 07: Foul an Denis Banda Höhe Strafraumgrenze. Den Freistoß verwandelte Urtan Alial unhaltbar zum 1:2 für Albstadt (55.).

 

Dreifach-Chance für Albstadt zum Ausgleichstreffer

Jetzt drängten die Albstädter Blau-Weißen vehement auf das Remis – die Angriffswellen rollten nur in eine Richtung: Der eingewechselte Tamer Matur scheiterte gleich doppelt: Erst Schuss aus spitzem Winkel, dieser wurde noch leicht knapp neben das Tor abgefälscht (57.). Wiederum Trefferversuch des FCA-Neuzugangs aus Bisingen, doch Torwart Fedorenko im Ravensburger Gehäuse war abwehrend zur Stelle (58.). Auch der Schuß von Andreas Hotz aus 16 Metern wurde kurz vor der Torlinie abgeblockt – der Ausgleichstreffer schien sich vehement „anzustauen“, denn die Nullsiebener drängten darauf.

 

Rodriguez und Bradara trafen nicht

Das kampfbetont agierende FC 07-Team produzierte konsequenten Einbahnstraßenfußball Richtung Ravensburger Tor – doch weiterhin ohne Erfolg: Rodriguez-Schuss aus 13 Metern knapp über das Ravensburger Gehäuse (71.). Dann Eckstoß Denis Banda – Kopfball durch Filip Bradara aus kurzer Distanz über das Tor (72.) – es blieb vorerst bei der knappen Führung des FVR II

 

Armin Hotz erzielte das 2:2

Aufgrund der dominanten Offensive längst überfällig: Der spielende Co-Trainer des FC 07 traf zum hochverdienten Ausgleichstreffer: Zunächst Freistoß von Nicolas Gil Rodriguez  Armin Hotz war präsent und köpfte zum vielumjubelten 2:2-Remis ein (76.).

 

FVR II: Erneute Führung durch Elfmeter

Doch wie bitter aus Albstädter Sicht? Keine drei Minuten später ging Ravensburg durch Elfmeter wieder in Führung: Filip Bradara agierte gegen Martin Bleile im Strafraum einen Tick zu spät, traf den Gegenspieler am Fuß – klarer Strafstoß für Ravensburg II. Leandro Stehle verwandelte sicher zum 2:3 (79.). FCA-Torwart Chris Leitenberger hatte keine Parierungs-Möglichkeit.

 

Martin Bleile machte den „Deckel“ drauf

Albstadt setzte in den Schlussminuten nochmals diverse spielerische, offensivbetonte Akzente, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Dagegen erzielte Bleile nach einem Konter in der Nachspielzeit den entscheidenden 4:2-Treffer halbrechts aus spitzem Winkel für sein Team – stellte das Endresultat her. Die Gäste konnten sich unter anderem bei ihrem Keeper Maksym Fedorenko bedanken, der mehrfach im gesamten Spielverlauf die Anzahl der Albstädter Treffer durch gute Abwehraktionen auf zwei begrenzen konnte. Zu Recht hingegen beim FC 07 ätzende Frustration über diese bittere Niederlage.

 

Trainerstimmen

Thomas Gadeck, FV Ravensburg II: „Ich fand, bis zur zwanzigsten Spielminute war es von beiden Teams ein absolut totes Spiel, die beide wenig nach vorne versucht bzw. riskiert haben. Wir hatten im Anschluss nicht sehr viele Möglichkeiten in Halbzeit eins, machen aber dann vor dem Pausentee das ganz wichtige 0:1. In der zweiten Spielhälfte haben wir aus unserem ersten richtigen Angriff das 0:2 gemacht. Dann im weiteren Spielverlauf hatte Albstadt viele Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen – wir kassierten nach zwei Standartsituationen beide Gegentore zum 2:2-Ausgleich. Zwar glücklich, aber durch einen berechtigten Elfmeter gingen wir wieder mit 2:3 in Führung. Das vierte Tor ist dann nur noch Makulatur. Aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Sieg für uns, jetzt sind wir vorne in der Spitzengruppe mit dabei, wo vielleicht noch einiges möglich ist.“

 

Oliver Hack, FC 07 Albstadt: „Das Spiel, bzw. zuvor die letzten ein bis zwei Tage, sind etwas kurios von statten gegangen. Wir haben drei Leute, welche normalerweise auf der Sechserposition spielen, ersetzen müssen: David Villing und Marcello Anicito wurden beide krank, sowie Kaan Altinsoy, der sich im letzten Spiel in Laupheim verletzte. Bei Lewin Moser war es so, dass wir kurz vor Anpfiff nicht  gewusst haben, ob er spielen kann, das ging dann Gott sei  Dank – er hat sich aber dann im Partieverlauf nochmal verletzt, mußte folglich ausgewechselt werden. Während dem Spiel kam anfangs dann noch Samed Akbaba als Verletzter hinzu, der raus musste. Letztendlich müssen wir mit so einer Situation umgehen. Die Akteure, welche, heute auf ungewohnten Positionen spielten, haben das ganz gut gemacht.“

Zum Spiel: „Ich sehe aber diese Paarung nicht ganz so schlecht, wie mein Kollege Thomas. Finde, dass man unsererseits schon einige gute Kombinationen gesehen hat. Möchte jetzt für mein Team in der zweiten Halbzeit sprechen. Wir haben etliche gute Chancen herausgespielt, sie leider vor und nach dem 2:2 nicht genutzt. Obwohl wir kämpferisch als auch spielerisch ein ordentliches Match ablieferten, haben wir heute vier Tore kassiert, das ist zu viel, müssen wir besser verteidigen. Schade, dass wir nicht das 3:2 geschossen haben und dann auf der anderen Seite mit dem Elfmeter, das 2:3 bekamen. Das Spiel war in diesem Moment auf des „Messers Schneide“ bzw. ich habe es so gesehen, dass wir ganz dicht vor dem Führungstreffer waren. Aber so ist es, wir müssen damit umgehen und die Niederlage abhacken. Wenn ich an die vorherigen Heimspiele zurückdenke, wo wir nicht die hundertprozentige „Galligkeit“ hatten, war das heute absolut gegeben. Trotz einiger Ausfälle, möchte ich deshalb die Mannschaft loben, weil es unter anderem gelang, den 0:2-Rückstand aufzuholen und zeitweise in ein 2:2 zu verwandeln. Das ist von der Moral und Einstellung her, ein absolut guter Schritt nach vorne.“

 

FC 07 Albstadt: Chris-Jan Leitenberger, Semih Cetin, Denis Banda, Samed Güngör, Denis Mazrekaj, Lewin Moser (46. Tamer Martur), Abdussamed Akbaba (9. Filip Bradara), Armin Hotz, Andreas Hotz, Nicolas Gil Rodriguez, Urtan Aliaj,

Tore: 0:1 Martin Bleile (45+5.), 0:2 Mario Föger (53.), 1:2 Urtan Aliaj (57.), 2:2 Armin Hotz (76.), 2:3 Leandro Stehle (79. / Foulelfmeter), 2:4 Martin Bleile (90+5)

Schiedsrichterin: Daniela Kottmann  (Altheim).

Zuschauer: 150.

 

Bericht: Dieter Frank (Schwarzwälder Bote) und Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Redaktion).

 

Nächstes Spiel:
Landesliga Württemberg, Staffel 4
Samstag, 28.10.2023, 15:30 Uhr
Sportplatz, am Kloster, Ochsenhausen
SV Ochsenhausen – FC 07 Albstadt

Mannschaftsbus-Abfahrt am Albstadion: 12:15 Uhr. Anhänger können wieder mitreisen.

Presse-Konferenz-Video

   … präsentiert durch die Lehner-Brauerei Rosenfeld 

 Pressekonferenz zum Spiel

FC 07 Albstadt – FV Ravensburg II 2:4

Trainerstimmen

von Thomas Gadek (FV Ravensburg II)

und Oliver Hack (FC 07 Albstadt).

Moderation: Jürgen Estler (Ehrenvorsitzender, GF- Vorstand II und Stadionsprecher).

Video: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).

Bilder

Fotos vom Landesliga-Spiel

FC 07 Albstadt – FV Ravensburg II 

Bilder: Dieter Frank (FC 07 Albstadt)

Weitere Fotos vom
Landesligaspiel

FC 07 Albstadt - FV Ravensburg II

Danke für die Fotos von Dieter Frank

Bildergalerie

Ergebnisse und Tabelle

Nächste FC 07-spiele

.

FacebookSeite

Alle Ergebnisse
und Statistiken ...

Besuchen Sie unsere Seite auf Fußball.de
INFO

Alle Ergebnisse
und Statistiken

Besuchen Sie unsere Seite auf Fupa.net
INFO