FC 07-Torjäger Pietro Fiorenza für 400 Pflichtspiel-Einsätze geehrt

Foto: Beytullah Kara (Sport-& Pressefotograf). Vielen Dank an ihn für die Zusendung und Publikations-Erlaubnis.

Auf dem Bild rechts: Pietro Fiorenza und Jürgen Pfaff (Geschäftsführender Vorstand I des FC 07 Albstadt)

Das Foto erhielt die FC 07-Homepage-Redaktion am Dienstag, den 02.11.2021.

Der FC 07 Albstadt ehrte seinen wichtigen und beliebten Spieler Pietro Fiorenza für 400 Spieleinsätze

Unser Torjäger Pietro „Pierro“ Fiorenza (31) begann beim FC 1910 Tailfingen in der Jugend seine Fußball-Laufbahn, die setzte er ab 1998 nach der Vereins-Verschmelzung mit dem FV 07 Ebingen beim FC 07 Albstadt fort – für eine Runde schloß er sich dem FC 1910 Onstmettingen an, kehrte dann vor zwei Jahren zurück. Jetzt, beim kürzlich stattgefundenen Freitagabend-Heimspiel gegen den FC Ostrach, absolvierte er sein 400. Pflichtpiel für den FC 07 Albstadt. Dazu gratulieren wir ihm anerkennend sehr herzlich und bedanken uns für sein sportliches Engagement.

Damit ist er erst der achte Spieler während der vergangenen zwei Jahrzehnte der diese Marke erreichte. Rekordhalter ist der spielende Co-Trainer Armin Hotz mit 448 Einsätzen, gefolgt von Sylvester Mitrenega (392), Savas Yesilelma (389), Stefan Bach (351), Andreas Neher (320) und dem aktuellen Mannschaftskapitän Samed Akbaba (295).

Bericht: Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Redaktion)