FC 07-spieler-Abgänge zur Winterpause

Vereinswechsel: Matthias Endriß und Liam Allseits

Während der Winterpause vollzog sich im Landesligakader des FC 07 Albstadt zweifacher Spielerabgang.

Seit Ende vergangener Runde hatte der markante Torjäger Matthias Endriß (28 / kam 2017 von seinem Stammverein TSV Harthausen zum FCA) auf eigenen Wunsch, aus persönlichen und beruflichen Gründen, eine längere fußballerische Aktivitätspause. Dies wurde seitens des Vereins und der Landesliga-Mannschaft respektiert sowie toleriert, jedoch bestand berechtigte Hoffnung, daß er anschließend wieder aktiv in den Spielerkader zurückkehrt. Zumal er bis dato wichtiger Bestandteil des Teams war und seine Reaktivierung sehnlichst erhofft wurde. Stattdessen sandte er der Vorstandschaft vor kurzem schriftlich seine formelle Abmeldung – jedoch bereits am 23.11.2023 teilte er dem damaligen Vorstand Sport, Jürgen Leitenberger, seinen bevorstehenden Abgang vorab mit. Matthias, den man beim FC 07 sowohl sportlich, als auch kameradschaftlich sehr wertschätzt, stellte in Aussicht, sich im Verlauf vom Monat Februar offiziell vom FC 07 zu verabschieden. Er wohnt berufsbedingt in Stuttgart, möchte zukünftig sporadisch beim TSV Harthausen aushelfen, kann deshalb situationsbedingt zukünftig nicht permanent mit dem TSV-Team trainieren – wie zu erfahren war.

Liam Allseits (20) entschloss sich im Sommer 2022 zum Wechsel vom FV Neufra zum FC 07 Albstadt, nachdem er vorher bei Young Boys Reutlingen und als Jugendlicher für den VfL Pfullingen agierte. Beim FCA kam er während der aktuellen Landesliga-Runde als Ergänzungsspieler zum Einsatz. Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause erklärte er überraschend seinen Abschied.

Sowohl Matthias Endriß als auch Liam Allseits haben sich unserem Nachbarverein und Landesligisten TSV Harthausen angeschlossen. Beiden wünschen wir für ihre persönliche und sportliche Zukunft alles Gute, verbunden mit dem Dank für ihr Engagement beim FC 07 Albstadt.

Bericht: Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Redaktion).