FC 07 Albstadt nach WFV-Sportgerichtsurteil jetzt wieder Tabellenführer

Nachträgliche Wertung des Landesliga-Spiels SV Weingarten – FC 07 Albstadt 0:3

Dadurch ist der FC 07 Albstadt

nun wieder Spitzenreiter der Landesliga

Das WFV-Sportgericht, welches derzeit nur in größeren Abständen wegen der Coronavirus-Pandemie tagt, behandelte nun den Fall dieser ausgefallenen Paarung, beschloss obenstehende Wertung, die zugleich mit einer Geldstrafe an die Adresse des SV Weingarten verbunden ist.

Damals hatte der SVW angegeben, nur zwei einsatzfähige Spieler zu haben, folglich wurde beantragt, diese Heim-Paarung gegen Albstadt an jenem Tag ausfallen zu lassen. Es bestand jedoch laut WFV-Spielordnung die Verpflichtung, in so einem Fall Akteure der 2. Mannschaft bzw. vom älteren A-Junioren-Jahrgang gegebenenfalls ins Team der 1. Mannschaft zu integrieren, welche absolute Priorität hat.

Dies setzte der SVW nicht um und ließ seine Zweite sowie A-Junioren an jenem Wochenende in ihren Ligen spielen. Übrigens auch am vergangenen Spieltag, als die 1. Mannschaft des SV Weingarten beim TSV Strassberg antrat und mit 16-Mann-Kader anreiste. Diese Partie verlor Weingarten 2:3.

Bewusst verzichte ich auf Kommentierung.

Kurzbericht: Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Redaktion)