Personeller Wechsel: Neuer kommissarischer geschäftsführender Vorstand

+++  Mitteilung publiziert am Freitag, 09.07.2020, 20:00 Uhr – aktualisiert um 23:00 Uhr +++

Neue kommissarisch geschäftsführende Vorstände

Reinhold Lautenbacher (rechts) und Jürgen Estler.

Das Landesligateam um Trainer Alexander Eberhart und Faruk Aktepe (Sportlicher Leiter) wurde vor Trainingsbeginn

am Donnerstag, 09.07.20 persönlich durch die neuen geschäftsführenden Vorstände  informiert.

FC 07-Fotos: Peter Frank

Kurzvorstellung der beiden neuen kommissarischen geschäftsführenden Vorstände

Reinhold Lautenbacher (69) spielte früher aktiv Fußball in der 2. Mannschaft des FV 07 Ebingen, betreibt in Albstadt eine bekannte Werbeagentur. Ist u. a. in der IT-Branche (Gestaltung von Homepages etc.) ebenso aktiv, wie vielfältig kreativ im Werbebereich u. a. auch als Grafik-Designer. Er arbeitet mit vielen lokalen und überregionalen Firmen zusammen – hat zahlreiche geschäftliche Verbindungen auch zu namhaften Unternehmen – möchte den FC 07 Albstadt hilfreich aktiv unterstützen und nun kandidierte er lobenswerterweise als komm. geschäftsführender Vorstand, er wurde – ebenso wie sein Vorstands-Partner Jürgen Estler – einstimmig gewählt.

Jürgen Estler (66), seit 40 Jahren ehrenamtlicher Fußball-Funktionär – war ab 1980 Öffentlichkeitsreferent des FC 1910 Tailfingen und 1. Vorstand von 1990 bis 1998. Die Fusion mit dem FV 07 Ebingen zum FC 07 Albstadt (1998) entstand durch seine Mitwirkung. Lange war er stellv. FC 07-Vorsitzender – aktuell Vorstand Medien. U. a. als Stadionsprecher bzw. Initiator vom Albstadt-Hallenfußball-Turnier bekannt. Vor zwei Jahren, für ihn total überraschend – gemeinsam mit Rupert Linder – zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zuvor erhielt er u. a. den DFB-Ehrenamtspreis. Vereinsdienlich stellte er sich nun für zusätzliche Aufgaben zur Verfügung.

Folgende Nachricht wurde an die Sport-Redaktion beider Lokalzeitungen gesandt –

wir haben um Veröffentlichung in der kommenden Samstag-Print-Ausgabe gebeten:

Pressemitteilung

Personeller Wechsel innerhalb des geschäftsführenden Vorstands des FC 07 Albstadt

Markus Conzelmann, der bisherige geschäftsführende Vorstand und langjähriger Funktionär des FC 07 Albstadt, beendete seine Tätigkeit. Er informierte den Vorstand und die Mitglieder bereits in der Mitgliederversammlung 2019, dass er für eine künftige Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht. Ende Januar 2020 bat Markus Conzelmann den Vorstand darum, seine Aufgaben bereits per Ende Juni abzugeben. Matthias Duhnke, der bisher mit Markus Conzelmann die Geschäfte des Vereins führte, gibt ebenfalls ab sofort sein Mandat in neue Hände. Beide beendeten ihre Ämter aus unterschiedlichen und für alle Vorstandsmitglieder nachvollziehbaren Gründen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei ihnen für ihr großes Engagement beim FC 07 Albstadt.

Damit die operativen Geschäfte des FC 07 Albstadt koordiniert weitergeführt werden können, hat der Gesamtvorstand am 6. Juli 2020 einstimmig in der Vorstandsitzung zwei kommissarische geschäftsführende Vorstände gewählt. Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung Ende Oktober werden von den dort anwesenden Mitgliedern die Weichen für die Zukunft gestellt.

Bis dahin werden der Ehrenvorsitzende Jürgen Estler, bisher bereits im Vorstand für das Resort Medien verantwortlich, sowie Reinhold Lautenbacher die Geschäfte des Vereins führen. Der gesamte Vorstand dankt den beiden Funktionären für die Übernahme dieser zusätzlichen Verantwortung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen.

Der Gesamtvorstand des FC 07 Albstadt