Offizielle Amts-Verabschiedung
Auf dem Foto in der Mitte: Jürgen Pfaff (bisher Geschäftsführender Vorstand I und Vorstand Verwaltung), beendete aus rein gesundheitlichem Grund seine ehrenamtlichen Aufgaben. Erfreulicherweise hat uns „Schorle“ versichert, zukünftig beratend zur Verfügung zu stehen. Ihm wurde während der Halbzeitpause durch die Vorstandsmitglieder Paola Montinaro (rechts) und Daniel Josipovic ein gemeinsames Abschiedsgeschenk (Vorstand, Aktive und Junioren) zum Dank für seine immensen, lobenswerten Tätigkeiten überreicht.
Foto: Mirella Jancec (FC 07 Albstadt).
21. Spieltag – Landesliga Württemberg Staffel 3 – Saison 2025 / 2026
Neun-Tore-Drama unterm Schlossfelsen-Turm:
Zu viele Albstädter Gastgeschenke
FC 07-Fehler-Festival nach Doppelführung –
FC 07 Albstadt – BSV 07 Schweningen 3:6 (3:2). Bitter aus Gastgebersicht: In Halbzeit eins agierte Albstadt gegen die favorisierten Schwenninger mehr als auf Augenhöhe, führte nach wenigen Zeigerumdrehungen sogar mit 2:0. Schwenningen konnte noch vor dem Seitenwechsel die Partie auf Remis stellen. Doch Samed Güngör brachte die Albstädter kurz vor der Pause wieder mit 3:2 in Front (39.) – eine durchaus verdiente Führung nach 45 Spielminuten für den FC 07. Doch die gastierenden Schwarzwälder reagierten nach Wiederanpfiff eiskalt, nutzten das wahre Albstädter Fehler-Festival zu vier Toren, drehten die Partie zum unerwartet deutlichen 6:3-Auswärtserfolg.
FC 07: Nach „Turbostart – verdiente Halbzeitführung
Das Match begann für den Gastgeber mehr als verheißungsvoll – den FCA-Begegnungs-„Spielfilm“ kurz zusammengefasst: Ein wahres Schützenfest erlebten rund 200 Zuschauer im Albstadion. Der FCA erwischte durch Stefan Fischer in der 2. Spielminute einen Traumstart zum 1:0 und legte in der 11. Minute durch Samed Güngör zum 2:0 sogar nach. Doch der BSV Schwenningen schlug zurück: Nach einer kurz ausgeführten Ecke – Albstadt reagierte zu spät, war nicht handlungsschnell genug, Marc Agyemang köpfte aus kurzer Distanz zum 2:1 Anschlusstreffer ein (22.). Acht Minuten vor dem Seitenwechsel düpierte David Seiferling drei Albstädter Gegenspieler an der rechten Strafraumgrenze, traf aus spitzem Winkel zum 2:2 Remis. (37.) Kurz vor der Pause (39.) brachte Samed Güngör nach einer Ecke mit seinem zweiten Tor per Kopf sein Team erneut in Führung – eine durchaus verdiente FCA-Führung vor Ablauf der ersten Hälfte.
FC 07 Albstadt nach Seitenwechsel zu fehlerhaft
Doch nach der Pause brachen beim Gastgeber zu viele „Dämme“. Zum Teil haarsträubende Abwehrfehler nach der 60. Minute brachten den BSV 07 auf die Siegesstraße. George Forbia Esendige glich per Ausfallschritt, indem er den Ball-Schuß-Verlauf abfälschte, zum 3:3-Remis aus (61.). Später gelang es Fabio Chiurazzi per Doppelschlag in der 65. (3:4) und 79. Minute (3:5) die Spielentscheidung zu erzielen. Weit in der Nachspielzeit (90+4) erhöhte Giuseppe Mastrantonio noch auf 3:6 für die Schwarzwälder.
Fazit aus Albstädter Sicht: Insgesamt leistete sich das FC 07-Team im zweiten Abschnitt zu viele Gastgeschenke an den BSV 07, sodaß der Gast aus dem Schwarzwald drei Punkte errang. Es war bei bestem Fußballwetter, am Ende nicht der „Glanz“-Tag des FC 07, denn dieser kann nach zwischenzeitlicher Doppelführung vor dem Seitenwechsel mit Fug und Recht, nach Spielende als „gebraucht“ bezeichnet werden – löste breite Frustration aus!
Trainerstimmen
Jago Maric (BSV 07 Schwenningen): „Wir sind in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten sehr schlecht ins Spiel gekommen, haben diese Phase total verschlafen. Uns war klar, dass es heute in Albstadt nicht einfach werden wird, bekommen schnell das 0:1, wo wir schlecht verteidigen, genauso beim 0:2. Danach haben wir uns ein bisschen gefangen, kommen zurück, machen das 1:2 und 2:2. Der 3:2-Rückstand dann unnötig kassiert durch eine Standardsituation noch vor der Halbzeit. Aufgrund vier Toren in der zweiten Spielhälfte geht der Sieg aus meiner Sicht aber voll in Ordnung – können daher glücklich nach Hause fahren.“
Samed Akbaba (FC 07 Albstadt: „Die Enttäuschung ist groß! Es gibt nichts schön zu reden, ich fasse mich kurz: „ Wenn du zweimal in Führung gehst und verlierst am Ende mit 3:6 hast du es auch nicht verdient ein Spiel zu gewinnen. In der ersten Halbzeit fangen wir gut an, machen zwei Tore. Durch einen Standard, wo wir gepennt haben, bekommen wir das 1:2, gehst dann mit einer 3.2 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte war es aber unsererseits eindeutig zu wenig, habe ich auch meiner Mannschaft gesagt. Wenn du zu Hause im Heimspiel mit 3:2 führst, dann muss du dir den Hintern aufreißen, das Ergebnis in der zweiten Halbzeit über die Bühne bringen. Aber dann durch insgesamt fünf „lange Bälle“ macht Schwenningen jeweils ein Tor, schlußendlich haben wir es wegen gravierenden Patzern nicht verdient dieses Spiel zu gewinnen!
FC 07 Albstadt: Chris-Jan Leitenberger, Ahmet Cetin (78. Denis Banda.), Nikola Nikoletic, Semih Cetin Samed Güngör (82. Marco Bacher.), Markus Pasternak (60. Filip Bradara.), Tamer Matur (43. Armin Maier.), Denis Mazrekaj, Armen Dzaferi , Stefan Fischer, Viktor Farkas (69. Dominick Mitrenga.).
Tore: 1:0 Stefan Fischer (2.), 2:0/3:2 Samed Güngör (11./39.), 2:1 Marc Agyemang (22.), 2:2 David Seiferling (37.), 3.3 Forbia Esendige (61.), 3:4/3.5 Fabio Chiurazzi (65./79.), 3:6 Giuseppe Mastratonio (90+4)
Schiedsrichter: Mirko Borjanovic (Reutlingen).
Zuschauer: 200.
Bericht: Dieter Frank (Schwarzwälder Bote) und Jürgen Estler (FC 07-Homepage-Redaktion)
Nächste Paarung:
Landesliga Württemberg | Staffel 3 | Nachholspiel
Mittwoch, 11.03.2026 | 19:30 Uhr
Albstadion | Albstadt-Ebingen | Gymnasiumstr.
FC 07 Albstadt – SC 04 Tuttlingen
Pressekonferenz zum Landesliga-Spiel
Trainerstimmen
von Driago Maric (Trainer BSV 07 Schwenningen).
und Samed Akbaba (Spielertrainer FC 07 Albstadt).
Moderation: Jürgen Estler (Ehrenvorsitzender, GF-Vorstand II und Stadionsprecher).
Video: Dieter Frank (FC 07 Albstadt).
Wird demnächst hier veröffentlicht.
Fotos: Mirella Jancec (FC 07 Albstadt).
Landesliga-Rückrunde | Saison 2025/26
Samstag, 07.03.2026
Albstadion | Albstadt-Ebingen
FC 07 Albstadt – BSV 07 Schwenningen 3:6 (3:2)