Landesliga Württemberg: FC 07 Albstadt – FC Ostrach 4:1 (2:0)

Spiel-Bericht

Foto: Wolfgang Weber (Foto Weber, Albstadt); Bearbeitung: Alexander Maurer (FC 07 Albstadt)

6. Spieltag – Landesliga Württemberg Staffel 4 – Saison 2022 / 2023

Zeitungsbericht Zollern-Alb-Kurier

4:1-Sieg gegen Ostrach: Albstadt erklimmt die Tabellenspitze

Von Matthias Zahner (Sportredaktion Zollern-Alb.Kurier)

FC 07 Albstadt – FC Ostrach 4:1 (2:0). Der FC 07 Albstadt hat die Landesliga-Tabellenführung übernommen. Das Team von Trainer Alexander Eberhart fuhr am Freitagabend einen 4:1 (2:0)-Heimsieg gegen den FC Ostrach ein und hat nun 15 Zähler aus sechs Spielen auf dem Konto.

Am Sonntag kann entweder der Zweite VfB Friedrichshafen oder der Dritte FV Ravensburg 2 (beide 13 Punkte), die sich im Topspiel gegenüberstehen, die Albstädter wieder verdrängen. Diese Gelegenheit bietet sich auch dem FV Rot-Weiß Weiler (12), der am Samstag den TSV Nusplingen erwartet.

 

Starker Start des FC 07

Der neue Spitzenreiter legte vor 234 Zuschauern im Albstadion gut los: Albstadts Angreifer Denis Mazrekaj verzog nur knapp (3. Minute). Die Blau-Weißen schlugen ein hohes Anfangstempo an. Armin Hotz brachte nach einer Flanke von Nicolas Gil Rodriguez nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball. Mazrekaj schloss in der 10. Minute frei vor Ostrachs Keeper Magnus Schwerdt zu zentral ab und vergab damit die bis dato beste Chance des Spiels. Nur 120 Sekunden später zielte Mazrekaj erneut direkt in Schwerdts Arme, der nun auf Betriebstemperatur war. Die Eberhart-Elf machte es ihm auch in der Folge nicht gerade schwer.

 

Gil Rodriguez mit dem Dosenöffner

Marcello Anicitos Versuch blieb letztlich harmlos (20.). Die Gäste hielten körperlich stark dagegen, hatten aber bei einem Gil-Rodriguez-Schlenzer Glück, dass der Ball nicht im, sondern auf dem Tornetz landete (28.). Ein paar Zeigerumdrehungen später veredelte Gil Rodriguez eine starke Ballannahme mit dem überfälligen 1:0 (34.). Diesmal passte sein Schlenzer genau ins lange Eck. Mindestens genauso sehenswert: das 2:0 durch Denis Banda, der den Ball unter die Latte hämmerte (41.). Auf der Gegenseite blockte Samed Güngör den Schuss von Rene Zimmermann (43.). Danach war Pause.

 

Mazrekaj trifft nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel flankte Anicito auf Mazrekaj, der per Kopf das 3:0 erzielte (48.). Im direkten Gegenzug stellte Andreas Zimmermann den 1:3-Anschluss her (50.). Die Ostracher blieben auch im zweiten Durchgang ein unangenehmer Kontrahent, dem allerdings der entscheidende Punch in der Offensive fehlte. Gäste-Trainer Alexander Fischer brachte in der 63. Minute gleich vier neue Akteure – am Spielverlauf änderte sich aber wenig. Gil Rodriguez vergab die nächste Gelegenheit (64.). Nach 70 Minuten war erstmals Chris-Ian Leitenberger ernsthaft gefordert: Der FC 07-Torhüter wehrte einen tückischen Distanzschuss von Dominik Lück mit dem Fuß ab. Die Gastgeber ließen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen; Gil Rodriguez markierte in der Nachspielzeit den 4:1-Endstand für den neuen Tabellenführer.

 

FC 07 Albstadt: Leitenberger; Akbaba (64. Aliaj), Güngör (69. Gericke), Gil Rodriguez, Mazrekaj, Anicito, Endriß (65. Moser), Andreas Hotz, Banda (89. Laurato), Seil, Armin Hotz.

Tore: 1:0 Gil Rodriguez (34.), 2:0 Banda (41.), 3:0 Mazrekaj (48.), 3:1 A. Zimmermann (50.), 4:1 Gil Rodriguez (90.+1).

Schiedsrichterin: Theresa Hug (Seedorf).

Zuschauer: 234.

 

Vielen Dank an Sportredakteur Matthias Zahner (Zollern-Alb-Kurier) für die Publikations-Erlaubnis auf der FC 07-Homepage.

 

Nächste Partie:

DB REGIO-WFV-Pokal – 3. Runde

Mittwoch, 07.09.2022, 19:00 Uhr

Albstadion Albstadt-Ebingen

FC 07 Albstadt – VfB Friedrichshafen

Leider kein Presse-Konferenz-Video

 Die geplante Pressekonferenz zum Spiel

FC 07 Albstadt – FC Ostrach 4:1 (2:0)

 fand spontan nicht statt.

Die beiden Trainer Alexander Fischer (FC Ostrach) und Alexander Eberhart (FC 07 Albstadt)

haben unerwartet auf ihre offiziellen Äußerungen verzichtet.

Selbstverständlich wurde ihr Wunsch respektiert.

Bilder (bitte anklicken)

Fotos vom Landesliga-Spiel
FC 07 Albstadt – FC Ostrach

Bilder:  Dieter Frank (FC 07 Albstadt)

Weitere Fotos vom
Landesligaspiel

FC 07 Albstadt - FC Ostrach

Danke für die Fotos von Dieter Frank

Bildergalerie

Ergebnisse und Tabelle

Nächste FC 07-spiele

.

FacebookSeite

Alle Ergebnisse
und Statistiken ...

Besuchen Sie unsere Seite auf Fußball.de
INFO

Alle Ergebnisse
und Statistiken

Besuchen Sie unsere Seite auf Fupa.net
INFO