FC 07 Albstadt U23 – TV Melchingen 3:1

 

Bezirksliga Zollern – 20. Spieltag

 

FC 07 Albstadt U23 – TV Melchingen, 3:1 (1:0). Unsere U23 zeigte sich von Anfang in der Favoritenrolle, ließen in der ersten Halbzeit aber zu viele Chancen liegen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel von Minute zu Minute hitziger, viele Nickligkeiten überschatteten nun die Partie. So kamen die Melchinger zwar noch zum 3:1 Anschlusstreffer und der ein oder anderen Einschussmöglichkeit aber unter dem Strich war es ein ungefährdeter Sieg gegen den Tabellenletzten.


Der FC 07 Albstadt U23 gewann die erste Punkt-Paarung im Jahr 2019. Als Favorit in dieses Spiel gestartet – als Sieger den Platz verlassen und die Erwartungen erfüllt. Der Gastgeber ging durch Georgios Tiktapanidis in der 35. Minute in Führung. Zur Pause behauptete das Team um Trainer Thomas Henes diesen knappen Vorsprung. Durch Strafstoß erhöhte Tiktapanidis in der 56. Minute auf zwei Treffer – 2:0 für FC 07 U23 – somit war er zweifacher Torschütze.

 

In der 62. Minute stellte die U23 personell um: Durch Doppelwechsel kamen Issa Mawia und Sladjan Stoilkov zum Einsatz, ersetzten Tiktapanidis und Björn Metzger. Das 3:0 des FC 07 Albstadt U23 erzielte Mawia (66.). Den Gäste-Anschlußtreffer markierte Timo Genkinger (77.). Letztendlich erntete der FC 07 Albstadt U23 gegen den TV Melchingen auf eigenem Platz einen verdienten Sieg.

 

FC 07 Albstadt U23 bleibt durch diesem erneuten Dreier Tabellendritter. Erfolgsgarant der U23 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 57 Treffern den Liga-Bestmarke vorzuweisen hat. Die bisherige Spielzeit ist weiter von Erfolg gekrönt. FC 07 Albstadt U23 verbuchte insgesamt zwölf Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.


Tore: 1:0/2:0 Tiktapanidis (35., 56. Foulelfmeter), 3:0 Mawia (66.).

 

Termin-Vorschau

Der FC 07 Albstadt U23 gastiert am kommenden Sonntag, 07.04.2019 beim 1. FC Burladingen (15:00 Uhr im Stadion Tiefental).


Zuvor ist am Mittwoch, den 03.04.2019 das Bezirkspokal-Heimspiel gegen den TSV Trillfingen, Anstoß: 19:00 Uhr im Stadion Lichtenbol, Albstadt-Tailfingen.

Alle Ergebnisse
und Statistiken

Besuchen Sie unsere Seite auf Fußball.de
INFO
start_fupa_logo_klein

Alle Ergebnisse
und Statistiken

Besuchen Sie unsere Seite auf FupaNet.de
INFO
... das Widget von fussball.de mit der Beschreibung "Tabelle U23" wird geladen ...
.